Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Neudörfl schießt Pilgersdorf im Topspiel von eigenem Platz

Neudörfl
Pilgersdorf

In der 9. Runde der II. Liga Mitte duellierten sich der Tabellenfünfte Neudörfl und der Tabellenvierzehnte Pilgersdorf. In der letzten Runde remisierte Neudörfl mit 0:0 gegen Draßmarkt. Diesmal geizte man nicht mit den Toren, es wurde mehr oder weniger der perfekte Abend für die Hausherren.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Optimaler Spielverlauf

Man erwartete in Neudörfl einen starken Gegner, denn die Pilgersdorfer gelten als starkes Team. Doch von Beginn weg wurde diesmal klar, dass es der Abend der Neudörfler werden sollte. In Minute 27 setzte sich Lukas Grabenwoeger durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen, er stand alleine vor dem Goalie, deudete einen Schuss an und überhob den Tormann dann ganz einfach, stark gemacht! Danach fasste sich Matthias Mueller in Minute 45 ein Herz und vollendet nach einem Eckball eiskalt zum 2:0, bereits zuvor hätte man durchaus weitere Treffer erzielen können. Nach 46 Minuten beendete der Schiedsrichter  Halbzeit eins und gönnte den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Neudörfl in Durchgang zwei mit Blitzstart

Auch im zweiten Durchgang lief alles für die Neudörfler. In der 53. Minute findet der gegnerische Tormann erneut in Matthias Mueller seinen Meister, der gekonnt auf 3:0 stellte. Und man machte dann auch den Sack zu mit zwei weiteren Treffern. In Minute 57 setzte sich Matthias Aigner im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 4:0. Im Anschluss daran bewahrt in der 61. Minute wieder Lukas Grabenwoeger mit dem Treffer zum 5:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Neudörfl darf nach einem 5:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. Pilgersdorf hatte an diesem Abend ungewohnt wenig zu melden.

"Wir hatten einen super Spielverlauf mit dem 2:0 kurz vor der Pause und dem 3:0 wenig später nach der Halbzeit. Aber auch sonst war das heute ein sehr starker Auftritt vom gesamten Team", war Neudörfls Trainer Jürgen Burgermeister hochzufrieden.

Neudörfl - Pilgersdorf

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung