Spielberichte

FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach bleibt weiter oben dabei

Lockenhaus
Oberpetersdorf/Schwarzenb.

Am Samstag traf in der 13. Runde der II. Liga Mitte Lockenhaus vor heimischer Kulisse auf FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach. In den letzten Jahren gab es nie ein Aufeinandertreffen beider Teams, die Gäste waren allerdings der klare Favorit und dies sollte sich auch bemerkbar machen, obwohl das Spiel kein echter Knüller war.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In der ersten halben Stunde warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Die Gäste waren das aktivere Team und durch einen Doppelschlag vor der Pause schien man auch bereits auf der sicheren Seite zu sein. Horst Freiberger blieb vor dem Kasten eiskalt und brachte in der 40. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1 und wenig später legte Nihat Güzel nach, alles lief nach Plan für die Oberpetersdorfer.

Lockenhaus kommt noch einmal heran

Doch im zweiten Durchgang ließen die Gäste etwas nach, Lockenhaus kam durch nach einer guten Stunde wieder ins Spiel. In Minute 62 setzte sich Norbert Baranyai im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte auf 1:2. Plötzlich war wieder alles möglich, doch am Ende waren es dennoch die Gäste, die wieder jubelten. Der ehemalige Wimpassinger Freiberger zeigte wieder, warum er so wichtig für die Oberpetersdorfer ist, das 3:1 besiegelte den Sieg der Gäste.

"Mit den drei Punkten bin ich zufrieden, dass Match war aber nicht wirklich hochklassig. Wir sind weiter in der Spur und das ist das Wichtigste", so Gäste Coach Kurz Jusits zu ligaportal.at.

Lockenhaus - Oberpetersdorf/Schwarzenb.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter