Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach feiert Auftakt nach Maß

Oberpetersdorf/Schwarzenb.
Schattendorf

Am Samstag traf FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach in der II. Liga Mitte auf Schattendorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Bei den Hausherren war in der letzten Woche zudem noch ordentlich was los.


Stefan Weidinger mit der Führung

Denn vor ca 2 Wochen verließ Kurt Jusits den Tabellenführer, man musste sich schnell nach einem Nachfolger auf der Trainerbank umschauen und wurde auch fündig, Josef Degeorgi debütierte auf der Bank, nun aber zum Spiel, denn da taten sich die Hausherren in der ersten halben Stunde gegen gut stehende Gäste schwer, doch dann war es soweit.  In der 31. Minute bewahrte Stefan Weidinger mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich in die Torschützenliste ein. In weiterer Folge bewahrte dann auch Horst Freiberger in der 33. Minute kühlen Kopf und konnte zum 2:0 einschieben und man machte auch gleich den Deckel drauf danach. Stefan Weidinger ließ dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und traf in Minute 42 zum 3:0. Nach 46 Minuten schickte der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer durften sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Hausherren kontrollieren Spiel

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste dann etwas besser ins Spiel und so immerhin noch zum Anschluss. Timo Rzucidlo traf in der 61. Minute zum 3:1 für Schattendorf und ließ die Zuschauer jubeln. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging Oberpetersdorf/Schwarzenb. als Sieger vom grünen Rasen, besiegte Schattendorf mit 3:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Oberloisdorf beweisen, Schattendorf trifft auf SV Loipersbach und hofft auf einen Sieg.

"Wir haben Gott sei Dank schnellen Ersatz am Trainermarkt gefunden, für uns war es ein sehr guter Auftakt, wir waren einfach das effizientere Team", so der sportliche Leiter des Tabellenführers, Florian Larnhof.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung