Spielberichte

Neudörfl dreht Partie gegen ZSP

SV 7023 Z-S-P
Neudörfl

SV 7023 Z-S-P empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzweiten Neudörfl und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Neudörfl mit 1:0 für sich. Diesmal blieben wieder die Neudörfler siegreich, allerdings musste man lange Zeit einem Rückstand hinterherlaufen.


SV 7023 Z-S-P geht früh in Front

In den ersten Minuten kam SV 7023 Z-S-P gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und konnte das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Nach nur 3 Minuten klingelte es das erste Mal im Kasten der Neudörfler, nach einem schweren Stellungsfehler in der Innenverteidigung netzte Matej Porubskufd zur Führung ein. Und der Mann mit dem unaussprechlichen Namen schlug erneut zu, nach einem Corner, konnte er am kurzen Eck einköpfen! Auf der Gegenseite hatten die Neudörfler Pech, man traf einmal nur die Latte und so musste man mit dem 0:2 fertig werden. Doch noch vor der Pause Hoffnung für die Gäste! Matthias Müller traf nach Glenda Assist, Pech war für ZSP auch dabei, denn der Ball wurde beinahe unhaltbar abgefälscht.

Gäste in Durchgang zwei mit Blitzstart

In der zweiten Halbzeit wirten die Gäste dann frischer und man kam auch sehr schnell zum Ausgleich, einen hohen Ball konnte Glenda gut verwerten, der Ausgleich! Danach drückte Neudörfl weiter, Trainer Jürgen Burgermeister tauschte danach Richard Horvath ein und bewies damit ein Goldhändchen. Denn mit seinem ersten Ballkontakt servierte Horvath Grabenwöger den Ball mustergültig, dieser bedankte sich mit dem 3:2. Und auch beim Schlusspunkt hatte Horvath seine Füße im Spiel, erneut musste Lukas Grabenwöger nur mehr Danke sagen. Neudörfl drehte damit ein unterhaltsames Spiel.

"Als wir das 2:0 bekommen haben, dachte ich mir, so eine Partie kannst du eigentlich nur mehr verlieren, aber wir haben immer an uns geglaubt, waren vor allem zweite Halbzeit das aktivere Team", war Neudörfl Trainer Burgermeister mit der Moral zufrieden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter