Spielberichte

Oberpullendorf und SV Sigleß teilen sich die Punkte

Oberpullendorf
SV Sigleß

In der II. Liga Mitte empfing der Tabellensechste Oberpullendorf in der 19. Runde den Tabellenzehnten SV Sigleß. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Oberpullendorf mit 2:0 das bessere Ende für sich. Diesmal sah es lange Zeit gut aus für die Gäste, doch die Hausherren holten sich am Ende doch noch den verdienten Punkt.


Robin Maydl stellt auf 1:0

Zu Beginn des Spiels geben die Oberpullendorfer klar den Ton an, man ist das bessere Team, hat durch Lämmermeyer auch zweit gute Möglichkeiten, das Tor fiel aber auf der Gegenseite. Robin Maydl ließ dem Torwart im gegnerischen Gehäuse mit der ersten echten Möglichkeit der Sigleßer keine Chance und traf in Minute 19 zum 0:1. In der Folge musste der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, es blieb aber bei 3 Verwarnungen. Oberpullendorf versuchte den Rückstand noch vor der Pause zu egalisieren, doch man scheiterte erneut an den schlechten Bedingungen des Rasens.  In der 45. Minute pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickte die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Verdienter Ausgleich

Im zweiten Durchgang kamen die Hausherren dann letztendlich zum Ausgleich. Maximilian Estl beförderte in der 57. Minute den Ball über die Linie und stellte auf 1:1. Er nutzte eine verunglückte Faustabwehr des ansonst fehlerlosen Marcel Spanraft im Sigleßer Tor zum etwas glücklichen Ausgleich, der Ball fand via Latte den Weg ins Tor. Danach neutralisierten sich beide Teams bis zum Ende. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und schickte beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen mussten, unter die Dusche.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter