Spielberichte

ASK Marz feiert Heimerfolg zum Auftakt

ASK Marz
SV 7023 Z-S-P

Am Freitag empfing ASK Marz vor eigenem Publikum den Tabellensechzehnten SV 7023 Z-S-P. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, diesmal sollten die Marzer das bessere Ende für sich haben.


Matthias Lang stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach einer halben Stunde noch 0:0. Die Gäste, die in der Woche zuvor zumindest ein Spiel absolvieren konnten, versteckten sich nicht, hatten erste Halbzeit eine sehr gute Möglichkeit, doch Marz hielt dagegen in einem zu Beginn für beide Teams schwerem Spiel. Das die Hausherren dann vor der Pause jubeln konnten, lag an Matthias Lang, er zog vom 16er ab, der Schuss fand direkt den Weg ins Tor, Jubel bei den Hausherren, die mit der Führung auch in die Kabinen gingen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Im zweiten Durchgang blieb das Spiel weiterhin lange Zeit offen, Marz hätte alles klar machen können, doch ein Ball wurde gerade noch auf der Linie geklärt, im Gegenzug musste Marz Goalie Marcus Scheiber einmal retten, wenig später musste er sogar verletzt vom Feld, weil er sich die Schulter ausgekugelt hatte, am Ende reichte es für die Hausherren zum letztendlich auch verdienten Erfolg. Denn danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und ASK Marz durfte nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Es war ein schweres Spiel für uns, wie das eben so ist wenn man aus der Winterpause kommt. Alles in Allem denke ich, dass man von einem verdienten Sieg sprechen kann", so Marz Trainer Robert Horvath.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter