Spielberichte

Oberpullendorf lässt Lackenbach keine Chance

Lackenbach
Oberpullendorf

Am Samstag empfing Lackenbach vor eigenem Publikum den Tabellensechsten Oberpullendorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Oberpullendorf ließ aber von Beginn weg nichts anbrennen, ein starker Auftritt der Gäste sorgte am Ende für drei Punkte.


David Laemmermeyer trifft nach 38 Minuten

In der ersten halben Stunde warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Oberpullendorf war von Beginn weg aber tonangebend, hatte die besseren Möglichkeiten. Lackenbach ging dann in Führung, doch das Tor wurde wegen Abseits aberkannt, eine Fehlentscheidung, da der Ball wohl aus den Reihen der Gäste kam. Und dann wurde es noch bitterer, zunächst traf Lämmermeyer nach einem mustergültigen Konter zur Führung, nur 60 Sekunden später erhöhte Estl sogar auf 0:2, der Schock saß bei den Gastgebern tief.

Oberpullendorf spielt Sieg nach Hause

In weiterer Folge wurde die Partie ruppiger, es blieb aber alles im fairen Rahmen. Lackenbach drückte, doch Oberpullendorf machte dann kurz vor der Schlussphase alles klar. Denn im Anschluss daran bewahrte in der 69. Minute Szilard Koefarago mit dem Treffer zum 0:3 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich in die Torschützenliste ein. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Oberpullendorf durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Lackenbach haderte mit der Entscheidung des Schiri Gespanns vor dem 1:0, hätte der Treffer gezählt, wäre das Spiel womöglich anders ausgegangen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter