Spielberichte

SV Sigleß besiegt Rohrbach mit 3:1

SV Sigleß
Rohrbach

In der 24. Runde der II. Liga Mitte duellierten sich der Tabellensiebte SV Sigleß und der Tabellenzehnte Rohrbach. In der letzten Runde verlor SV Sigleß mit 0:1 gegen SV 7023 Z-S-P. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis.


Rohrbach geht früh in Front

Rohrbach gelang der bessere Start und ging relativ früh in Führung. In Minute 3 setzte sich Martin Leimstaettner durch und konnte sich als Torschütze zum 0:1 feiern lassen. Der SV Sigleß ließ sich aber vom frühen Gegentreffer nicht beeindrucken und suchte wieder rasch den Weg nach vorne. Der Ausgleich ließ daraus resultierend nicht lange auf sich warten. Andras Dunai traf in der 15. Minute zum 1:1 für den SV Sigleß und ließ die Zuschauer jubeln. Dennoch taten sich die Hausherren etwas schwer bis zur Halbzeitpause, im zweiten Durchgang sollte es dann besser werden.

Sigleß macht alles klar

Denn in Durchgang zwei drückte man jetzt. Gabor Rigo versenkte nach 60 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:1. Danach hatte man das Spiel mehr oder weniger unter Kontrolle, von Rohrbach kam wenig. Andras Dunai blieb dann vor dem Kasten eiskalt und brachte in der 80. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:1. Nach dem Schlusspfiff bejubelte der SV Sigleß drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SC Ritzing. Rohrbach hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Schattendorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Wir haben uns etwas schwer getan in der ersten Halbzeit, im zweiten Durchgang haben wir dann aber spätestens nach dem Treffer zum 2:1 das Spiel kontrolliert", war Sigleß Trainer Marcus Pürk zufrieden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter