Spielberichte

Schattendorf mit Befreiungsschlag in Rohrbach

Rohrbach
Schattendorf

Rohrbach empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenvierzehnten Schattendorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Schattendorf stand aufgrund der Tabellensituation etwas unter Druck, die hohe Belastung in den letzten Tagen tat ihr Übriges


Rohrbach mit dem besseren Start

Rohrbach kam besser in die Partie und erzielte nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Nach 6 Minuten blieb der Tormann nur zweiter Sieger und Laszlo Gulyas traf zum 1:0, er stieg nach einer Flanke am höchsten und traf zur Führung. Schattendorf hatte zu Beginn leichte Probleme, es war dritte Spiel in den letzten 7 Tagen und dies merkte man auch, denn Rohrbach hatte in der Folge zwei gute Möglichkeiten, um die Führung auszubauen. Dennoch fanden die Gäste nach 30 Minuten ihren Rhythmus. Patrick Hanbauer versenkte nach 37 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:1, nach Foul an Kampitsch gab es Elfer, den Hanbauer eiskalt versenkte. Das sollte es für die erste Halbzeit gewesen sein.

Doppelschlag entscheidet Partie

Zu Beginn der zweiten Halbzeit tasteten sich beide Teams zunächst ab, dann hatten die Schattendorfer ab der 65.Minute einen Aufschwung. Lukas Secco blieb vor dem Kasten dann eiskalt und brachte in der 73. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:2 und wenig später schlug man erneut zu. In Minute 74 setzte sich Alexander Kampitsch durch und konnte sich als Torschütze zum 1:3 feiern lassen. Am Schluss wurde es aber noch einmal spannend. Laszlo Gulyas bewahrte in der 82. Minute die Übersicht und verwandelte präzise zum 2:3, doch es reichte nicht mehr. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und Schattendorf durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

"Das waren heute echte Big Points für uns, wir haben uns in der zweiten Halbzeit nach einer Stunde selbst gepusht, am Ende wurde es noch einmal spannend, die drei Punkte nehmen wir aber sehr gerne mit", so Schattendorfs Alexander Bernhardt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter