Spielberichte

Oberpullendorf und Forchtenstein trennen sich Remis

Oberpullendorf
Forchtenstein

Am Freitag traf Oberpullendorf in der II. Liga Mitte auf Forchtenstein. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen und die beiden Teams boten den Zusehern auch ein flottes Spiel.


Marcel Art stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Beide Teams brauchten etwas, bis man wirklich ins Spiel fand. In der 20. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Marco Lohr. Dann versenkte Marcel Art nach 44 Minuten den Ball nach einem wunderschönen Freistoß im gegnerischen Tor zum 1:0. In der 45. Minute pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickte die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Forchtenstein mit dem Ausgleich

Im zweiten Durchgang hätten die Opberpullendorfer dann nachlegen können, bei einem Schuss an die Stange hatte man allerdings Pech. Von Forchtenstein war wenig zu sehen, dennoch kam nach dann zum Ausgleich. Phillip Maerz zeigte in der 76. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellte auf 1:1, er übernahm einen Ball volley und erzielte den schönen Treffer. Danach zeigte der Schiedsrichter noch Donat Dardai in der 89. Minute die gelbe Karte. Nach 90 Minuten trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter