Spielberichte

Neudörfl siegt dank starker zweiter Halbzeit in Forchtenstein

Forchtenstein
Neudörfl

In der II. Liga Mitte empfing der Tabellenachte Forchtenstein in der 28. Runde den Tabellenersten Neudörfl. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Neudörfl mit 5:0 das bessere Ende für sich, diesmal lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, mit dem besseren Ende für die Gäste.


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach 45 Minuten noch 0:0. Chancen gab es auf beiden Seiten, Neudörfl hätte nach einem Glenda Kopfball in Führung gehen können, doch dieser wurde von der Linie gekratzt. Forchtenstein hingegen hatte durch  Janos Söke eine super Chance, doch Neudörfl Goalie Grigoryan konnte sich auszeichnen. In der Folge musste der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, es blieb aber 3 Verwarnungen in der ersten Halbzeit. Nach 46 Minuten schickte der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer durften sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Neudörfl in Durchgang zwei mit Blitzstart

In Minute 49 setzte sich Noah Jeremias Braunoeder im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellte auf 0:1, er übernahm einen Querpass und setzte ihn unter die Latte. Forchtenstein versuchte es dann viel mit langen Bällen, doch immer wieder war Neudörfls Schlussmann zur Stelle, die Gäste spielten sich dann aus einer super Kombinatin heraus den zweiten Treffer heraus. Lukas Grabenwoeger nutzte in Minute 61 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schloss zum 0:2 ab. Im Anschluss daran zeigte auch Robert Glenda nach 77 Minuten keine Nerven und stellt e nach einer Flanke auf 0:3. Das sollten es gewesen sein in einem guten Spiel, Neudörfl behält sich damit weiter die Chance auf den Aufstieg.

"In den ersten 50 Minuten war es noch ausgeglichen, mit dem 1:0 waren wir dann aber am Drücker. Wir schauen positiv auf die nächsten beiden Spiele", so Neudörfls Trainer Jürgen Burgermeister.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter