Spielberichte

SC Ritzing mit souveränem Heimerfolg gegen Oberpullendorf

SC Ritzing
Oberpullendorf

Am Samstag traf SC Ritzing in der II. Liga Mitte auf Oberpullendorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, Ritzing übernahm schnell das Kommando und sorgte für einen klaren Heimerfolg am Ende.


Michael Reiszner trifft nach 36 Minuten

Ritzing übernahm nach ca 5 Minuten das Kommando, doch Oberpullendorf hielt Defensiv gut dagegen, dennoch konnte man dann die Führung für den Favoriten nicht verhindern. Denn in weiterer Folge gab es Elfer für die Hausherren, den drückte Michael Reiszner in Minute 36 über die Linie und stellte auf 1:0. Ritzing legte vor dem Seitenwechsel dann auch noch einmal nach. In Minute 41 setzte sich auch Lazar Cvetkovic durch und konnte sich als Torschütze zum 2:0 feiern lassen, ein satter Distanzschuss fand den Weg ins Tor. Nach 46 Minuten beendete dann der Schiedsrichter  Halbzeit eins und gönnte den Fans eine kurze Verschnaufpause.


Quelle: YouTube

Quelle: CCM TV, BKF

Ritzing ohne Probleme

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Ritzinger Oberwasser, Oberpullendorf musste zudem eine schwere Verletzung von Zoltan Pollak hinnehmen, es blieb auch weiterhin sehr hitzig. Peter Zelinsky ließ dann em Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und traf in Minute 60 zum 3:0, die endgültige Entscheidung. Dann bewies auch David Witteveen in Minute 85 Goalgetter-Qualitäten und stellte auf 4:0. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und SC Ritzing darf nach einem 4:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt drei Mal Gelb (Eric Schmutzer 57.; David Laemmermeyer 58.; Lukas Schattovits 73.)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter