Spielberichte

Rohrbach entführt drei wichtige Punkte

Pilgersdorf
Rohrbach

Am Samstag traf in der 28. Runde der II. Liga Mitte der Tabellenvierzehnte Pilgersdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenneunten Rohrbach. Pilgersdorf verlor in Runde 27 mit 1:2 gegen SV 7023 Z-S-P, während Rohrbach 5:2 gegen Draßmarkt gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Rohrbach mit 3:0 das bessere Ende für sich und auch diesmal sorgte man für einen Sieg, jedoch fiel er knapper aus.


Rohrbach  mit dem besseren Start

Rohrbach spielte in den Anfangsminuten mutig nach vorne und durfte früh den Führungstreffer bejubeln. Nach 6 Minuten blieb der Tormann nur zweiter Sieger und Laszlo Gulyas traf zum 0:1. Doch die Hausherren steckten den Rückstand gut weg und gaben relativ bald eine Antwort. Gernot Steinriegler zog in Minute 22 ab und stellte mit dem Treffer zum 1:1 sein Können unter Beweis.  Doch kurz vor der Pause waren es wieder die Gäste, die jubeln durften. Marco Baumgartner versenkte das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 37 Minuten: 1:2. In der 44. Minute holte sich Patrick Fleischhacker noch die gelbe Karte ab. Nach 46 Minuten schickte der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer durften sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams zunächst, danach versuchten die Pilgersdorfer natürlich alles, um noch zum Ausgleich zu kommen, doch es sollte nicht reichen. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Rohrbach durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt drei Mal Gelb (Lukas Haller 57.; Christoph Riener 83.; Michael Schoiswohl 94.)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter