Spielberichte

Ritzing bleibt mit Sieg im Meisterrennen

SV Oberloisdorf
SC Ritzing

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzehnte SV Oberloisdorf in der 29. Runde der II. Liga Mitte auf den Tabellenzweiten SC Ritzing. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:3 zugunsten von SV Oberloisdorf, diesmal bestätigten die Ritzinger die starke Form der letzten Wochen, dank der 3 Punkte kommt es in der nächsten Woche zum großen Showdown gegen Neudörfl.


David Witteveen bringt SC Ritzing früh in Front

Von Beginn an ging es zumeist nur in eine Richtung. SC Ritzing war auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übte Druck auf die gegnerische Abwehr aus. David Witteveen blieb bereits zu Beginn vor dem Kasten eiskalt und brachte in der 14. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. Diesen Start hatten die Ritzinger, die in der Rückrunde noch kein Spiel verloren haben, gebraucht, man konnte bis zur Pause das Spiel kontrollieren. In der 45. Minute pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickte die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Doppelpack zum Sieg

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gäste das spielbestimmende Team. Nach 74 Minuten blieb der Tormann erneut nur zweiter Sieger und David Witteveen traf zum 0:2. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und SC Ritzing durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Ritzing bleibt damit weiterhin das Non Plus Ultra was die Rückrunde betrifft, dank einer weißen Weste und 10 aufgeholten Punkten kommt es nun zum großen Endspiel gegen Neudörfl.

"Ich bin guter Dinge, wir haben in den letzten Wochen konstant gut gespielt, haben wirklich eine starke Rückrunde abgeliefert", so Ritzings Trainer Josef Furtner.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter