Spielberichte

Pilgersdorf entführt drei wichtige Punkte und zieht Kopf aus der Schlinge!

SV Sigleß
Pilgersdorf

Am Freitag durften sich die Besucher in der II. Liga Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Sigleß und Pilgersdorf freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Pilgersdorf war mehr oder weniger zum Siegen verdammt, um den Klassenerhalt zu fixieren und bereits zu Beginn machte man klar, dass man gewillt war, alles zu geben.


Pilgersdorf  mit dem besseren Start

In den ersten Minuten kam Pilgersdorf gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und konnte das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In Minute 4 fasste sich Endrit Mucolli, die Lebensversicherung der Pilgersdorfer ein Herz und vollendete eiskalt zum 0:1. Pilgersdorf spielte in den Anfangsminuten mutig nach vorne und schenkte den sonst so heimstarken Sigleßern ein. In Minute 5 drückt eChristian Toth den Ball über die Linie und stellte auf 0:2, kaum war man auf dem Platz, war man auch schon mit zwei Treffern in Rückstand. Doch nach den 2 Toren kamen die Hausherren etwas besser ins Spiel. Andras Dunai bewahrte in der 35. Minute die Übersicht und verwandelte präzise zum 1:2, er traf vom Elfmeterpunkt nachdem zuvor ein Spieler im 16er gefoult wurde. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnte den Spielern 15 Minuten Pause. In der ersten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt vier Mal zum gelben Karton (Bence Racz 20.; Silvano Pint 31.; Krisztian Foeldes 35.; Patrick Gritsch 40.)

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der Folge musste der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen in der zweiten Halbzeit. Sigleß warf im zweiten Durchgang noch einmal alles nach vorne, für die Gäste ergaben sich gute Kontermöglichkeiten, es blieb aber beim am Ende knappen aber verdienten 1:2 Auswärtserfolg für die Pilgersdorfer. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter