Spielberichte

SC Ritzing besiegt Neudörfl mit 4:2

SC Ritzing
Neudörfl

In der II. Liga Mitte empfing der Tabellenzweite SC Ritzing in der 30. Runde den Tabellenersten Neudörfl und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können? Der Sieger des Duells sollte den Aufstieg bejubeln dürfen.


SC Ritzing geht früh in Front

In den ersten Minuten kam der SC Ritzing gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und konnte das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In der 14. Minute konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und David Witteveen konnte zum 1:0 verwerten. Ritzing unterstrich in der Folge dann die Favoritenrolle und kam auch zum zweiten Treffer. Peter Sura blieb vor dem Kasten eiskalt und brachte in der 20. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:0. Neudörfl gab sich aber nicht geschlagen, Stefan Greiner sorgte noch vor der Pause dafür, dass das Spiel offen blieb.

Neudörfl im Aufwind

In der zweiten Halbzeit lief dann zunächst alles für die Gäste. Nach 47 Minuten blieb der Tormann nur zweiter Sieger und Lukas Grabenwoeger traf zum 2:2, zudem musste wenig später Ritzings Lösch den Platz mit Gelb Rot verlassen. Doch Ritzing konterte mit einem Mann weniger und versetzte den Gästen dann den entscheidenden Stoß. Peter Sura versenkte nach 74 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 3:2. Der Schiedsrichter zeigte zudem in der 74. Minute erneut die gelb-rote Karte: Martin Holzer musste bereits vorzeitig den Platz verlassen, damit hieß es wieder 10 gegen 10. Jakub Duch setzte dann den Schlusspunkt, der SC Ritzing feiert damit den Aufstieg in die Burgenlandliga, die tapferen Neudörfler hatten sich allerdings nichts vorzuwerfen.

In der Vorwoche sagte Ritzing Coach Furtner noch:" Ich bin guter Dinge, dass wir aufgrund unserer starken Rückrunde den Aufstieg perfekt machen können". Genau eine Woche später ist dies auch Gewissheit!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter