Spielberichte

Nikitsch ist bereit für die II.Liga!

Nach einem fulminanten Jahr und dem damit verbundenen Aufstieg eine Liga höher, gilt es nun für den SC Nikitsch, die Weichen für die neue Spielzeit neu zu stellen. Im Vorjahr dominierte man mit dem SV Steinberg gemeinsam die Liga, nun gilt es, sich eine Liga höher in der II.Liga Mitte zu etablieren, was schwer genug wird. Dass der Kader der Nikitscher aber genügend Klasse verfügt, zeigte man bereits in den letzten beiden Jahren und speziell die letzte Saison, in der man auch einen schweren Schicksalsschlag erleiden musste.

 

Sportlich gesehen lief in Nikitsch in der letzten Saison vieles nach Plan, 47 Punkte, 15 Siege und die meisten geschossenen Tore in der ganzen Liga, am Ende hieß dies - Aufstieg! Und den hatte man sich auch verdient, denn obwohl die Saison sportlich gesehen ein absoluter Erfolg für die Burgenlandkroaten war, musste man inmitten der Meisterschaft einen schweren Schlag hinnehmen, als Kapitän Michael Balogh bei einem Autounfall ums Leben kam. Der Verein stand jedoch zusammen, überwand die schwere Zeit und demonstrierte Einigkeit! "Wir mussten einen schweren Schlag hinnehmen, dass wir dennoch den Aufstieg geschafft haben, ist bemerkenswert", so Sektionsleiter Michael Balogh.

Klasse soll gehalten werden

Die Ziele für die kommende Spielzeit sind mehr oder weniger klar, nach einem sportlich sehr erfolgreichem Jahr, gilt es nun erstmal, sich in der neuen Liga zurecht zufinden. "Wir wollen am Boden bleiben, wir wollen die Liga halten, dass wird schwer genug. Wir haben den Kader quantitativ und in der Breite verstärkt", spielt Sektionsleiter Balogh auf einige Transfers an. So wird zum Beispiel Peter Szabo die Nikitscher dabei unterstützen, das Unternehmen Klassenerhalt zu schaffen, er kommt aus Kroatisch Gerersdorf.

Man darf gespannt sein, wie sich die Nikitscher eine Liga höher schlagen werden, die Klasse für den Verbleib in der II.Liga dürfte man vom Kader her auf alle Fälle haben!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter