Spielberichte

Oberpullendorf schießt SV Sigleß von eigenem Platz

Oberpullendorf
SV Sigleß

In der 1. Runde der II. Liga Mitte duellierten sich Oberpullendorf und SV Sigleß. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen. Diesmal siegten die Oberpullendorfer, der Sieg fiel am Ende aber wohl um ein Tor zu hoch aus.


Maximilian Estl trifft nach 39 Minuten

In den ersten 30 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. In der 35. Minute zückte der Schiedsrichter den Karton und zeigt Szilard Koefarago Gelb. Dann beförderte Maximilian Estl in der 39. Minute den Ball über die Linie, er nutzte ein Zuspiel von Koefarago und zog eiskalt ab, der Ball landete genau im Kreuzeck, ein super Tor! Mit der knappen Führung ging es für die Hausherren dann auch in die Kabine.

Oberpullendorf macht alles klar

In Durchgang zwei starteten dann die Gäste besser, man hatte 2 sehr gute Möglichkeiten auf den Ausgleich, doch der Treffer fiel auf der anderen Seite. Armin Pravics traf in der 62. Minute per Abstauber, das sollte es quasi gewesen sein, die ersatzgeschwächten Sigleßer konnten nicht mehr nachlegen. Oberpullendorf legte noch zwei weitere Treffer nach, wobei der Sieg am Ende wohl etwas zu hoch ausfiel. Nach dem Schlusspfiff bejubelte Oberpullendorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Lockenhaus/Rattersdorf I. SV Sigleß hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen ASK Marz die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Kevin Akguel 52.; Patrick Gritsch 52.; Dominik Spanraft 80.)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter