Spielberichte

ASK Marz rehabilitiert sich für Auftaktniederlage

SV Sigleß
ASK Marz

SV Sigleß empfing am Dienstag vor heimischem Publikum den Tabellenelften ASK Marz und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Sigleß mit 2:0 für sich, beide Teams hatten vom Eröffnungswochenende wieder etwas gut zu machen, dies gelang nach den 90 Minuten aber nur den Gästen aus Marz.


Kevin Rumpler trifft nach 28 Minuten

Marz wirkte von Beginn weg etwas aktiver, man nahm die Zweikämpfe mehr an und hatte mehr vom Spiel, man ging dann nach einer knappen halben Stunde auch in Führung. In der 28. Minute versenkte Kevin Rumpler das runde Leder im Eckigen  neuer Spielstand nach dem Treffer: 0:1. Bis zur Pause ließen die Gäste wenig anbrennen. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnte den Spielern 15 Minuten Pause.

Stefan Vondraus erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

In der zweiten Halbzeit fiel dann relativ schnell die Vorentscheidung, für diese sorgte aber ein Akteur der Hausherren. Bernd Steindl zeigte nach 51 Minuten Nerven und stellte mit einem bitteren Eigentor auf 0:2. Sigleß versuchte gegen Ende der Partie noch einmal alles nach vorne zu werfen. Nachfolgend traf Stefan Vondraus in der 93. Minute zum 1:2, doch das Aufbäumen der Sigleßer kam etwas zu spät. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der ASK Marz durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Wir hatten etwas mehr vom Spiel, waren von Beginn weg etwas besser im Match, nach der Auftaktniederlage ein ganz wichtiger Erfolg für uns", so Marz Trainer Robert Horvath.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter