Spielberichte

SC Nikitsch erkämpft sich Punkt gegen Oberpullendorf

SC Nikitsch
Oberpullendorf

Am Samstag traf in der 4. Runde der II. Liga Mitte SC Nikitsch vor heimischer Kulisse auf Oberpullendorf. In den letzten Jahren gab es nie ein Aufeinandertreffen beider Teams. Nikitsch war gewillt, erstmals in der neuen Liga anzuschreiben, ob mit Oberpullendorf aber der richtige Gegner dafür kam, durfte bezweifelt werden, doch die Hausherren zeigten diesmal, was in ihnen steckt.


Maximilian Estl bringt Oberpullendorf früh in Front

In den ersten Minuten kamen die Gäste aus Oberpullendorf gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und konnten das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Maximilian Estl bewahrte in der 4. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:1. Nikitsch steckte aber nicht auf, gestaltete das Spiel offen und kam durch Topstürmer Gabor Savanyo dann auch zum verdienten Ausgleich. Doch die Gäste konnten zumindest bis zur Pause wieder in Führung gehen, nach einer schönen Aktion war Zoltan Pollak zur Stelle, er traf zur erneuten Führung!

Ausgleich mit 10 Mann

In der zweiten Halbzeit erwischten die Nikitscher den besseren Start, Peter Szabo traf zum erneuten Ausgleich! Das Spiel hatte großen Unterhaltungswert, es ging auf und ab und wieder blitzte die Klasse der Gäste durch! Szilard Koefarago blieb vor dem Kasten eiskalt und brachte in der 50. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:3. Danach wurde es hitzig, Nemeth musste mit Rot vom Feld, die Hausherren damit nur noch zu 10 und es sah alls nach einer weiteren Niederlage aus, doch man stemmte sich beherzt dagegen und so konnte man am Ende durch Akos Nemeth den Ausgleich erzielen! Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und schickte beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen mussten, unter die Dusche.

"Wir gewöhnen uns langsam aber sicher an das höhere Tempo, die Burschen haben heute wirklich eine tolle Moral bewiesen, dieser Punkt ist ganz wichtig für uns", so Nikitsch Sektionsleiter Michael Balogh.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter