Spielberichte

Steinberg etabliert sich immer mehr nach dem Aufstieg

SV Steinberg
SV 7023 Z-S-P

In der II. Liga Mitte stand die 4. Runde auf der Programm, in der SV Steinberg SV 7023 Z-S-P auf heimischer Anlage empfing. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durfte man sich auf interessante 90 Minuten freuen. Der Aufsteiger aus Steinberg zeigte zuletzt schon gute Leistungen, dies bestätigte man an diesem Wochenende eindrucksvoll.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Die Hausherren traten allerdings engagiert auf, man ließ vor allem Defensiv nicht viel zu und die Gäste fanden Offensiv nur sehr schwer ein Durchkommen.  In der 45. Minute pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Steinber macht den Heimieg klar

In der zweiten Halbzeit zeigten die Steinberger dann auch, dass man Offensiv zuschlagen kann. Der starke Husein Harambasic verwertete in Minute 53 zum 1:0 und ließ Trainer und Mitspieler jubeln. Der Legionär hatte aber noch nicht genug, wenig später traf er auch zum 2:0, was in dieser Partie auch gleichzeitig eine Art Entscheidung war, denn die Gäste taten sich Offensiv weiterhin sehr schwer gegen die kompakt stehenden Hasherren. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der SV Steinberg durfte nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt drei Mal Gelb (Mario Loesch 58.; Markus Haider 78.; Peter Kostolani 84.)

"Es war schon eine richtungsweisende Partie, mit dem Sieg jetzt sind wir 6. Wir haben vor allem Defensiv wirklich gar nichts anbrennen lassen heute", so ein zufriedener Dietmar Heger, Trainer des SV Steinberg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter