Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Schattendorf feiert Kantersieg gegen Aufsteiger Nikitsch

Schattendorf
SC Nikitsch

Am Freitag war in der 7. Runde der II. Liga Mitte auch Schattendorf aktiv, der auf SC Nikitsch traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird. Nikitsch bewies in den letzten Spielen, dass man sich langsam aber sicher in der II.Liga gut zurecht findet und man mit ihnen rechnen darf, doch diesmal sollte es nicht reichen.


Schattendorf geht früh in Front

Schattendorf kam deutlich frischer aus der Kabine und ließ die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Lukas Stahleder bewahrte in der 10. Minute nach einem perfekten Stangspass von Rzucidlo kühlen Kopf und konnte zum 1:0 einschieben. Schattendorf startete furios in die Partie und ließ nach der schnellen Führung auch nicht locker, Alex Kampitsch und der starke Timo Rzucidlo ließen dem Goalie im 1 gegen 1 keine Chance, schnell stellten die furiosen Hausherren auf 3:0. Marco Feyertag sorgte dann nach einem Solo für das 4:0, dass ging etwas zu einfach für die Hausherren, danach war Pause.

3 weitere Treffer

In der zweiten Halbzeit schalteten die Schattendorfer dann einen Gang retour, bis zur 70.Minute ließ man es eher ruhig angehen, danach kamen die Nikitscher nach einem schwachen Rückpass immerhin noch zum 4:1,  Torschütze war Mate Farkas. Danach zogen die Hausherren aber wieder an, Szuekely und Rzucidlo sorgten dann für den klaren Endstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelte Schattendorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Steinberg. SC Nikitsch hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Neudörfl die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Wir hatten Respekt vor dem Gegner, Nikitsch hat einige technisch sehr starke Spieler in ihren Reihen, doch wir haben bereits von Beginn weg wirklich sehr gut agiert", war Schattendorfs Alexander Bernhardt zufrieden.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung