Spielberichte

Oberpetersdorf mit Last Minute Erfolg gegen Sigleß

SV Sigleß
Oberpetersdorf/Schwarzenb.

In der II. Liga Mitte empfing der Tabellensiebte SV Sigleß in der 8. Runde den Tabellenersten FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Sigleß mit 6:4 das bessere Ende für sich, diesmal wurde es nicht so torreich, lange Zeit sah es nach einem Remis aus. Am Ende gingen die Gäste als etwas glücklicher Sieger vom Rasen.


Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten halben Stunde warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Sigleß bestach in den ersten 45 Minuten wie bereits zuletzt mit einer bärenstarken Defensive, man ließ die Oberpetersdorfer kaum durch und so ergab sich in der ersten Halbzeit ein Spiel mit wenigen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Gäste hatten zwar mehr Ballbesitz, konnten mit der optischen Überlegenheit allerdings nichts anfangen, Sigleß blieb im Konter immer gefährlich.

Kovesdi mit Goldtor

In der zweiten Halbzeit gestalteten die Teams das Spiel dann etwas offener, große Möglichkeiten blieben aber weiter aus. Oberpetersdorf hatte nach einer guten Stunde dann einen guten Schuss, der am Gehäuse vorbeiging, wenig später waren sich ein Verteidiger und der Goalie der Gäste uneinig, Sigleß konnte dies allerdings nicht nutzen und schoss mehr oder weniger am leeren Tor vorbei. Alle rechneten schon mit einem Remis, als sich die Gäste im Mittelfeld den Ball erkämpften, Milan Kovesdi zog ab, der Ball wurde noch leicht abgefälscht und fand so den Weg ins Tor, ein glücklicher Last Minute Treffer für die Gäste!

"Hut ab vor Sigleß, was sie vor allem Defensiv Woche für Woche zeigen ist ganz stark, dass Spiel sah lange Zeit nach einem Remis aus, am Ende haben wir sicherlich etwas glücklich gewonnen, in 2 Wochen fragt aber niemand mehr danach", so Oberpetersdorf Coach Lorandt Schuller.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter