Spielberichte

Lackenbach kann nach 3 Niederlagen wieder anschreiben

Lackenbach
SV Oberloisdorf

Am Freitag traf Lackenbach in der II. Liga Mitte auf SV Oberloisdorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, in denen sich beide Mannschaften nichts schenkten, vor allem die Gäste bewiesen, dass ihre derzeitige Platzierung nicht die Qualität des Kaders wiederspiegelt.


Christian Moerkl bringt Lackenbach früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versuchte Lackenbach permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Christian Mörkl ließ sich nach ca 15 Minuten dann nicht zweimal bitten, die frühe Führung für die Hausherren, was jedoch etwas entgegen des Spielverlaufs war. In der Folge kamen die Gäste aber noch besser ins Spiel, beide Mannschaften fanden über den Kampf in das Match und so war es zeitweise eine zerfahrene Partie mit relativ wenigen Höhepunkten, Oberloisdorf bewies jedoch, dass man stets gefährlich war, bis zur Pause blieb es bei der knappen Lackenbacher Führung.

Halper mit Traumtor

Auch in der zweiten Halbzeit verzeichneten die Hausherren den besseren Start, Manuel Halper zog nach 50 Minuten vom 16er Eck ab, der Ball schlug unhaltbar im Kreuzeck ein, ein super Tor für die Lackenbacher! Oberloisdorf machte jetzt mehr auf und kam in der Folge auch zu einigen guten Möglichkeiten. Bis zum Schluss blieb es wirklich spannend, doch am Ende durften die Lackenbacher über den ersten Sieg nach 3 Niederlagen en suite jubeln!

"Oberloisdorf hat wirklich bis zum Ende die Partie offen gestaltet, für uns is es sehr wichtig, dass wir nach den letzten 3 Spielen wieder über die drei Punkte jubeln können", so Lackenbachs Obmann Mag. Heinrich Dorner.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter