Spielberichte

Forchtenstein und Oberpullendorf trennen sich in gutem Spiel Remis

Forchtenstein
Oberpullendorf

Am Samstag traf Forchtenstein in der II. Liga Mitte auf Oberpullendorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Forchtenstein hatte in den ersten 45 Minuten mehr vom Spiel, am Ende musste man sich aber mit einem Punkt begnügen. 


Forchtenstein geht früh in Front

Forchtenstein startete furios in die Partie und kam bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. In der 12. Minute konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Piotr Pawlowski konnte zum 1:0 verwerten. Forchtenstein hatte mehr vom Spiel, hatte auch die besseren Möglichkeiten im ersten Durchgang, es dauerte aber bis man zum zweiten Tor kam. In Minute 38 drückte Julian Strodl den Ball über die Linie und stellte auf 2:0. Nach dem Gegentreffer schlug aber Oberpullendorf in Minute 40 postwendend zurück und stellte auf 2:1, Klaus Reiter war der Torschütze. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnte den Spielern 15 Minuten Pause.

Oberpullendorf mit dem Ausgleich

Im zweiten Durchgang bekamne die Gäste dann schnell einen Elfer zugesprochen. Szilard Koefarago verwertete diesen in Minute 53 zum 2:2 und ließ Trainer und Mitspieler jubeln. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und schickte beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen mussten, unter die Dusche. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Zsolt Weigerding 61.; Rok Smid 83.; David Mihaly 88.)

"Das Spiel hätte am Ende auch 4:4 ausgehen können, beide Mannschaften hatten über die 90 Minuten gesehen viele Chancen",so Forchtensteins Trainer Feurer.

Die Besten: Pauschallob 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter