Spielberichte

Klarer Heimsieg für Nachzügler Pöttsching gegen Pilgersdorf

ASV Pöttsching
Pilgersdorf

Am Freitagabend kam Tabellen-Schlusslicht Pöttsching im Heimspiel gegen Pilgersdorf, welches im Zuge der 29. Runde vonstatten ging, zu einem deutlichen 4:0-Heimerfolg. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte ASV Pöttsching gegen Pilgersdorf mit 2:1 die Nase vorn.


Klare Angelegenheit

Jakub Slezak brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von Pöttsching über die Linie (17.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Jan Kowanz den Vorsprung des Heimteams auf 2:0 (40.). Mit der Führung für das Schlusslicht ging es in die Kabine. ASV Pöttsching baute die Führung aus, indem Slezak zwei Treffer nachlegte (55./77.) und die Butter damit endgültig vom Brot nahm. Schlussendlich verbuchte Pöttsching gegen Pilgersdorf einen überzeugenden Heimerfolg.

 

Die Hausherren kommen nun auf 24 Zähler.

Pilgersdorf findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die Gäste mussten sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Pilgersdorf insgesamt auch nur elf Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Während Pöttsching am Freitag, den 09.06.2023 (19:30 Uhr) bei SV Rohrbach gastiert, steht für Pilgersdorf einen Tag später (18:00 Uhr) vor heimischer Kulisse ein Schlagabtausch mit Forchtenstein auf der Agenda.

II. Liga Mitte: ASV Pöttsching – Pilgersdorf, 4:0 (2:0)

  • 77
    Jakub Slezak 4:0
  • 55
    Jakub Slezak 3:0
  • 40
    Jan Kowanz 2:0
  • 17
    Jakub Slezak 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter