II. Liga Nord

Etliche Kaderveränderungen beim SC Trausdorf

Letztendlich wollte es mit dem Aufstieg in die Burgenlandliga für den SC Trausdorf nicht klappen, dennoch ist man mit der abgelaufenen Saison und dem dritten Platz in der II. Liga Nord zufrieden. „Natürlich war die Enttäuschung anfangs groß, da wir lange an Wimpassing dran waren und im Titelkampf eine Rolle spielten. Über den dritten Tabellenrang darf man sich letztendlich aber schon freuen“, so Sektionsleiter Günter Guszics.

 

Bis zur 19. Runde saß man dem Meister SV Wimpassing mit nur einem Punkt Rückstand im Genick. Im Endspurt der Saison hatte man jedoch einen Einbruch, trennte die Hermann-Elf letztendlich neun Punkte auf den ganz großen Coup. „Wir haben das Saisonziel erreicht. Der Aufstieg war von Beginn weg kein Muss“, stellte Guszics klar. Auch heuer will man sich nicht zu viel Druck auflegen, setzte man sich einen Platz unter den Top-Fünf als Ziel. „Wenn wir im Winter wieder dran sind und einen realistische Chance auf den Aufstieg haben, werden wir weiterplanen.“

 

Große Kaderrotationen beim heurigen Titelkandidaten

Trotz der zufriedenstellenden Meisterschaft gab es beim SC Trausdorf einige Veränderungen. Nachdem der ASK Baumgarten den heurigen Betrieb einstellte, bediente man sich dort gleich an drei Akteuren: Darko Durkov, Dino Smudla und Mario Stanic wechseln in die II. Liga Nord und werden den Kader von Coach Andi Hermann verstärken. Vom SV Loipersbach lotste man ebenfalls zwei Spieler nach Trausdorf: Damjan Denes Csiba sowie Christian Kovacs schnüren sich künftig ihre Schuhe für den Drittplatzierten des letzten Jahres. Außerdem zog man auch Ex-Draßburg-Stürmer Nemanja Nikolic und Margarethens Jungspund Marco Gerhardt an Land. Den Weg zurück in die Heimat fanden neben Christian Gras (SC Rust) auch sein Teamkollege Andreas Penias und Mörbisch-Joker Andre Migsich.

Den zehn Neuerwerbungen stehen allerdings auch neun Abgänge gegenüber. Dieter Reiberger und Dennis Dwornikowitsch wechseln zum Ligakonkurrenten ASV Steinbrunn, Marco Ponweiser wandert nach Schwarzenbach ab, Dragan Markic nach Deutschkreutz und Brian Dascalu nach Wimpassing. Sebastian Reinprecht legt wiederum seinen Pass nach St. Georgen – auch Sebastian Schwarz und Michael Hahnekamp kehren zurück nach St. Georgen. Goalgetter Marian Lucian Pop versucht hingegen sein Glück bei den Wr. Neustädter Amateuren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter