II. Liga Nord

Breitenbrunn mit astronomischer Entwicklung

Die Überraschung der Hinrunde in der II.Liga Nord ist wohl zweifelsohne der SC Breitenbrunn. Vor genau einem Jahr war man noch sicherer Absteiger aus der Liga, bis Trainer Rainprecht die Nordburgenländer übernahm. Ab dann sollte sich alles ändern und Breitenbrunn lach ein Jahr später von der Tabellenspitze der Liga, eine unglaubliche Entwicklung, die zudem ohne große Transfers vollbracht wurde. In Breitenbrunn hat man also mehr als genug Grund zur Freude, wir haben mit Manuel Böröcz, dem sportlichen Leiter der Breitenbrunner gesprochen.

 

Tadten und Trausdorf, das waren in der Hinrunde die einzigen Bezwinger der Breitenbrunner, der Rest der Teams hatte eher weniger zu lachen, als es gegen die Nordburgenländer ging. Breitenbrunn legte eine relativ unspektakuläre Spielweise an den Tag, hat sich aber auf genau die einfachen Sachen spezialisiert und diese perfektioniert. Aus einer gesicherten Defensive spielte man schnelle Konter und kam so zum Erfolg, zudem gilt man bei Standards als das gefährlichste Team der Liga, wobei Michael Umathum hierbei immer wieder hervorstechen konnte, er gilt ohne Zweifel als einer der Väter des Erfolgs. „Was sollen wir großartig sagen, die Hinrunde war für uns natürlich mehr als nur zufriedenstellend und wir sind auch stolz drauf“, bringt es Böröcz auf den Punkt und freut sich zugleich auf die Rückrunde.

Kleine Änderungen im Kader

Was ist in dieser noch möglich für die Breitenbrunner? Der Aufstieg ist wohl eher nicht das Ziel, soviel dürfte klar sein, man geht diesbezüglich auch mit einer guten Einstellung an die Rückrunde heran. „Wir nehmen es wie es kommt, machen uns überhaupt keinen Druck und schauen einfach, was geht“, so Böröcz weiter, der bestätigte, dass man den Kader ein klein wenig umgebaut hat.

Einer der festen Bestandteile der Defensive, Benjamin Kladivko, wird den Verein Richtung Leithaprodersdorf verlassen, zudem verlässt Marek Tomi die Breitenbrunner. Verstärken konnte man sich mit Max Moro, der aus Neusiedl kommt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter