II. Liga Nord

Frauenkirchen blickt auf tolles Jahr zurück!

Ein aufregendes Jahr hat auch der SC Frauenkirchen aus der II.Liga Nord hinter sich. Nach dem dramatischen Aufstieg aus der 1.Klasse Nord hatte man zunächst Schwierigkeiten, sich eine Liga weiter oben zu etablieren. Doch nach kurzen Startschwierigkeiten sind die Frauenkirchener mittlerweile angekommen und dies spiegelt sich auch in der Tabelle wieder, als Aufsteiger schaffte man beachtliche 17 Punkte und wird versuchen, diese im Frühling weiter zu sammeln. Wir haben kurz mit Erfolgscoach Christian Schliegl über die Hinrunde und die Ziele der Seewinkler gesprochen.

 

Mit leichten Startschwierigkeiten begann man die Saison eine Liga weiter oben, denn nach 5 Spieltagen hatte man erst 3 Punkte aus dem Sieg gegen den UFC Pama auf dem Konto, eine Tatsache, die sich aber bis zum Schluss noch ändern sollte, denn Frauenkrichen fand immer besser in die Spur und bewies dies vor allem beim eindrucksvollen Heimsieg gegen Illmitz. „Insgesamt gesehen war es ein sehr gutes Jahr für uns, mit dem Start in die Saison sind wir ebenfalls Großteils zufrieden“, so Trainer Schliegl, der mit seinem Team bereits in der Vorbereitung steckt.

Roiss soll Angriff verstärken

Was ist also noch möglich für Frauenkirchen? Die Zielsetzung ist relativ klar, die Klasse soll gehalten werden und spielt man so wie im Herbst, stehen die Chancen dazu auch relativ gut. „Wir sind zwar im Mittelfled der Tabelle aber haben nur sechs Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, unser Ziel ist es daher, sich schnell von dort zu verabschieden“, bleibt Coach Schliegl bescheiden.

Man kann auch im Frühling wieder auf einen starken Kader zurückgreifen, einzig im Sturm ergab sich eine Änderung für die Seewinkler. Gergö Mate hat sich nach Neudorf verabschiedet, dafür konnte man einen echten Kracher an Land ziehen, mit Wolfgang Roiss kommt ein Stürmer aus der Region aus Wallern und wird fortan in Frauenkirchen auf Torejagd gehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter