II. Liga Nord

Breitenbrunn will den Abstieg verhindern

Nicht nach Wunsch lief es in der Hinrunde für den SC Breitenbrunn in der II.Liga Nord. Nach einem katastrophalen Start in die neue Saison wurde man erst am Ende der Hinrunde wieder ein Punktehamsterer, dennoch finden sich die Nordburgenländer am letzten Platz der Tabelle wieder. Im Frühjahr möchte man nun wieder angreifen, mit einer guten und intensiven Vorbereitung und einem mehr oder weniger neuen Mann an der Seitenlinie möchte man das Ziel Nichtabstieg noch schaffen, wir haben kurz mit dem sportlichen Leiter der Breitenbrunner, Manuel Böröcz gesprochen.

 

Breitenbrunn verzeichnete einen absoluten Horrorstart in die neue Saison, nach 8 Spieltagen hatte man einen mageren Punkt am Konto, diesen holte man beim wichtigen 2:2 gegen Gattendorf, ansonsten aber enttäuschte man und fand sich bereits mit dem Rücken zur Wand. Aus den letzten 5 Spielen konnte man dann aber immerhin noch 6 Punkte generieren, es gelang auch der erste volle Erfolg beim 4:3 Auswärtssieg gegen Andau. Mit 7 Punkten rangiert man damit am Ende der Tabelle, dennoch sind die Gegner in Reichweite, zufrieden kann man allerdings natürlich nicht sein. "Wir sind gar nicht zufrieden was das Abschneiden in der Hinrunde betrifft, dass ist jedem klar", so der sportliche Leiter der Breitenbrunner, Manuel Böröcz.

Nichtabstieg als Ziel

Somit ergibt sich das Ziel für die Rückrunde mehr oder weniger von alleine, der Nichtabstieg ist das Ziel der Breitenbrunner und dies soll mit Neo- Coach Raithofer verwirklicht werden. "Der Abstieg soll vermieden werden, zumindest bis zum 10.Platz ist auch alles drinnen", so Böröcz weiter. Damit dieses Ziel geschafft werden kann, hat man sich punktuell auch verstärkt.

Michal Kysela wird ab sofort für die Breitenbrunner auflaufen, ein alter Bekannter, der bereits beim FC Winden seine Schuhe geschnürt hat. Verlassen hat die Breitenbrunner hingegen unter anderem Thomas Vargyas, der den Sprung in die Landesliga zu Deutschkreutz wagt. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter