containerdienst24.at

II. Liga Nord

SK Pama etabliert sich als Aufsteiger

Durchaus positiv sieht man die Hinrunde auch beim SK Pama, nachdem man vor der Saison es dem Rivalen aus dem gleichen Ort gleich gemacht hat und den Aufstieg in die II.Liga Nord fixieren konnte, musste man sich erst zurechtfinden in der neuen Liga. Nach anfänglichen, leichten Startschwierigkeiten, sorgte man aber beim SK Pama dann dafür, dass man sich als Aufsteiger oben festsetzen konnte. Nach einigen starken Partien konnte man so immerhin den starken 5.Platz erreichen, mit dem man auch zufrieden ist. Wir haben kurz mit dem Erfolgscoach des SK, Karl Prügger gesprochen.

 

Die Auftaktniederlage war wohl die schmerzvollste für den SK, denn ausgerechnet gegen den UFC Pama setze es ein 1:2 Pleite zum Beginn der Saison, danach folgte eine Niederlage in Andau, doch danach fing man sich schnell, Siege gegen Breitenbrunn, Frauenkirchen und Gols ließen den Aufsteiger klettern. Gegen Ende ging dem SK dann aber etwas die Puste aus, so setzte es noch Niederlagen gegen Winden und Leithaprodersdorf, dennoch kann man mit dem Auftreten eine Liga höher durchaus zufrieden sein. "Ich denke, unsere Hinserie geht in Ordnung, zu Beginn war es etwas schwer, wir haben dann aber gut reingefunden", so Trainer Karl Prügger zu Ligaportal.at

Oben mitspielen

Die Ziele für das anstehende Frühjahr sind mehr oder weniger klar, man möchte weiterhin oben dabeibleiben und den guten Herbst wiederholen, das Potential im Kader ist definitiv vorhanden und wurde auch schon gezeigt. "Wir wollen uns wirklich etablieren, oben dabeibleiben, wir haben den Vorteil, dass wir in der Winterpause auch unsere Kraftkammer nutzen konnten und viele Matches auf Kunstrasen absolviert haben, dass ist ein Vorteil", so Prügger weiter.

Man darf gespannt sein, was die intensive Vorbereitung am Ende auch bringt.

 

 

Jetzt mit Gutscheincode ligaportal33 beim Kauf eines Fußball-Trackers 33 % sparen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Burgenland

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung