II. Liga Nord

USC Wallern gewann das Seewinkel-Derby gegen FC Mönchhof mit 3:2

Der USC Wallern empfängt an diesem Wochenende den FC Mönchhof zur 3. Runde der II.Liga Nord. Beide Mannschaften sind nicht optimal in die Meisterschaft gestartet, weisen jeweils einen Punkt auf und Mönchhof hat in den ersten beiden Partien 6 Gegentore eingefangen, man kann gespannt sein, ob Wallern diese Defensivschwäche ausnutzen kann. Sie konnten es und gewannen mit 3:2 in einem packenden Derby.

Späte Tore in der ersten Halbzeit

300 Zuschauer wollten das Seewinkler Derby sehen und kamen voll auf ihre Kosten, was Spannung und die Einsatzbereitschaft beider Mannschaften betrifft. In der ersten Halbzeit dominierten die Hausherren das Geschehen auf dem Platz, hatten auch diverse Torchancen, konnten diese aber nicht in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Knapp vor der Halbzeit war es dann aber soweit, Fabian Schrammel holt sich das Leder, läuft auf das Gästetor zu und vollendet zum viel umjubelten 1:0 (43.). Aber die Ernüchterung kommt postwendend, ein Angriff der Gäste auf der linken Seite, ein Pass auf Ladislav Pecko, der macht eine Pirouette im Strafraum und zack stand es 1:1 in der 44. Minute. Mit dem Remis wurden die Seiten gewechselt.

Mönchhof geht in Führung

Den Gästen hat die Pause gutgetan, sie kamen ambitionierter aus der Kabine und konnten das Spiel nun offen gestalten. In der 56. Minute erkämpfte sich Christoph Palensky den Ball, passte zu Michal Sojka, der tankte sich durch den Strafraum und schoss den Ball am herausstürzenden Torhüter Christoph Schwarz vorbei zur 2:1 Führung der Mönchhofer (56.).
Nun hatten die Gäste weitere hochkarätige Torchancen, aber das Trio Michal Sojka, Alexander Löbl und Michal Hambalek konnte diese nicht in einen zählbaren Erfolg ummünzen. In der 66. Minute kam es dann zu einer strittigen Hand-Elfmeterentscheidung von Schiedsrichter Faruk Sevik, den Penalty verwandelte Adam Bombicz souverän zum 2:2 Ausgleich. Das Siegestor zum 3:2 erzielte Dominik Janisch (76.), der nach einem Geplänkel vor dem Gästetor den Ball erwischte und trocken einschoss.

„Wir hätten in der ersten Halbzeit viel früher in Führung gehen müssen, die Torchancen dazu waren vorhanden, in der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichen und unsere junge Mannschaft hat den Sieg über die Runden gebracht“ frohlockte Michael Thüringer, Sektionsleiter USC Wallern.

„Die erste Halbzeit war nicht gut von uns, in der 2. Halbzeit haben wir dann besser gespielt, wir haben das Spiel absolut im Griff gehabt, denn wir haben die Nummer 7 von Wallern neutralisiert, aber leider durch Individualfehler zwei Tore kassiert und dann geht man nach einer guten Leistung als Verlierer vom Platz und das ist ärgerlich“ sagt Trainer Walter Karner, FC Mönchhof.

Die Besten
Wallern: Fabian Schrammel ( Sturm), Gernot Oroszlan (Verteidigung)
Mönchhof: Jozef Hros (Tor), Elias Luisser (Verteidigung)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter