II. Liga Nord

Der Führende der Torschützenliste - Jozef Sombat im Wordrap

Die Hinserie der Burgenland II. Liga Nord zeigte – obgleich sie früher beendet wurde, als ursprünglich erhofft – dass die Dichte an herausragende Individualisten, Spielern, die Matches im Alleingang entscheiden können, vergleichsweise hoch ist. Deren fußballerische Qualität ist unbestritten. In einer mehrteiligen Serie nutzt Ligaportal.at nun die Gelegenheit, ausgewählte Einzelkönner aus einem anderen, persönlichen Blickwinkel zu betrachten. Im ersten Teil folgt ein Wordrap mit Jozef Sombat– 26-jähriger Goalgetter vom SC Kittsee, der seit dem 8. Spieltag mit derzeit 12 Tore die Torjägerliste anführt.

SC Kittsee:  Ist ein sehr guter Verein, toll und sehr menschlich geführt

Trainer Franz Ziniel: Er ist ein erfolgreicher und erfahrener Trainer

Abbruch der Hinrunde: Es ist schade, dass die Herbstsaison nicht zu Ende gespielt wurde.

Wie fühlt man sich als Führender der Torschützenliste: Ich bin froh, dass ich bis jetzt viele Tore geschossen habe

Fußballprofi: Es ist immer schön, wenn man ein Profi sein könnte

 

Jozef Sombat

 

Erneuter Lockdown: Es ist eine schwierige Situation, aber momentan ist die Gesundheit das Wichtigste.

Lieblings-App: Instagram

Sportarten neben Fußball: Snowboarden

Vorbild: Marco Reus, Kyllian Mbappe

Lieblingsfilm: Wolf of Wallstreet

Im Training spiele ich ungern gegen: Juraj Fuska

Mein bester Gegenspieler war: Samuel Kalu (Derzeit ein Bordeaux-Spieler)

Stärke: Schnelligkeit und Schussgewalt

Schwäche: Defensivarbeit

 

Jozef Sombat

 

Mein Meistertipp in:

- Österreich: Red Bull Salzburg

- Deutschland: Dortmund

- England: Everton

- Italien: Juventus

- Spanien: Atletico Madrid

CL-Sieger 20/21: Bayern München

Ligaportal: Sehr gutes Portal, bin auch in der Slowakei immer bestens über Fußball informiert.

 

Fotos: Sombat

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter