II. Liga Nord

Vorschau und Expertentipp: II. Liga Nord

ii-liga-nordDie erste Runde in der II. Liga Nord steht auf dem Programm, die Spannung steigt also, nicht nur für die Aktiven, sondern auch für die Fans. Wie in allen anderen Ligen hat unterhaus.at einen Tippexperten gesucht und ist auch fündig geworden. Trainer Christian Dachs vom FC Hill Jois hat sich der Aufgabe gestellt und seine Tipps zur ersten Runde abgegeben. Wie oft er richtig lag, wird sich am kommenden Wochenende zeigen.

Freitag, 10. August, 18:30 Uhr, Sportplatz Trausdorf

SC Grafik&Design Schlögl Trausdorf - ASV Nickelsdorf

Es dürfte eine interessante Begegnung werden, die die Fans in Trausdorf erwartet, immerhin trifft der Vorjahreszweite auf den Vierten der letzten Saison. Auffallend ist auch, dass beide Saisonduelle jene Mannschaft gewinnen konnte, die auswärts spielte. Die Vorbereitung konnte sowohl von Trausdorf als auch von Nickelsdorf positiv abgeschlossen werden.

Christian Dachs: "Ich denke, dass Nickelsdorf unter die Top drei kommen wird, daher wird man in Traunsdorf gewinnen."

Expertentipp: 1:2

 

Freitag, 10. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Neufeld

ASV Neufeld an der Leitha - SC Apleton

Die Heimelf ist der Aufsteiger aus der 1. Klasse Nord und fiebert sicherlich dem Saisonstart entgegen, aber auch in Apleton hat man sich viel vorgenommen. Bereits in der Saison 2010/11 trafen die beiden Teams schon einmal aufeinander und zwar im Raiffeisen-Cup Nord, wo sich Apleton erst im Elfmeterschießen durchsetzen konnte. Mit der Vorbereitung dürfte man in Neufeld ganz zufrieden sein, bei Apelton muss man sich vielleicht noch etwas steigern.

Christian Dachs: "Neufeld ist zuhause sehr stark, da gibt es für Apleton nichts zu holen."

Expertentipp: 2:1

 

Freitag, 10. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Tadten

UFC Tadten - ASV Siegendorf

Die Heimelf aus Tadten musste sich in der letzten Saison mit dem zehnten Rang zufrieden geben, bei Siegendorf lief es doch um einiges besser, am Ende schaute der fünfte Platz heraus. Die zwei Saisonduelle wurden von der jeweiligen Gastgebermannschaft gewonnen und zwar doch ziemlich klar. In Siegendorf dürfte man mit dem Ausgang der Testspiele relativ zufrieden sein, bei Tadten ging es ein wenig Auf und Ab, wichtig ist es aber, in der ersten Runde voll motiviert und 100%ig vorbereitet auf den Platz zu laufen.

Christian Dachs: "Es wird eine sehr ausgeglichene Partie, daher wird es keinen Sieger geben.."

Expertentipp: 1:1

 

Freitag, 10. August, 19:30 Uhr, Sportplatz St. Georgen

UFC St. Georgen/Eisenstadt - USV Halbturn

St. Georgen kann mit der Leistung in der letzten Saison sehr zufrieden sein, immerhin erreichte man den dritten Platz. Bei Halbturn war es ein ständiger Kampf gegen den Abstieg, wobei man am Ende gerade einen Punkt mehr hatte, als Absteiger SK Pama. Beide Saisonduelle endeten damals mit 2:1, ob es auch in diesem Jahr so eng zugehen wird zwischen St. Georgen und Halbturn, wird sich zeigen.

Christian Dachs: "Halbturn hat sich sehr gut verstärkt, daher kann man in St. Georgen einen Punkt holen."

Expertentipp: 2:2

 

Samstag, 11. August, 17:30 Uhr, Sportplatz Jois

FC HILL Jois - SV Leithaprodersdorf

Die Elf aus Jois ist einer der zwei Aufsteiger aus der 1. Klasse Nord, neben Neufeld an der Leitha. Jois spielt im ersten Spiel dieser Saison gegen den Vorjahressechsten aus Leithaprodersdorf. Die Testspiele waren bei beiden Teams etwas durchwachsen, man wird sich also noch steigern müssen, sowohl Jois als auch Leithaprodersdorf, um die erste Runde in der II. Liga Nord positiv abschließen zu können.

Christian Dachs: "Wir sind gut vorbereitet und wollen einen guten Start in die neue Saison hinlegen."

Expertentipp: 3:1

 

Samstag, 11. August, 19:00 Uhr, Sportplatz Illmitz

FC Illmitz - SC Breitenbrunn

Beide Mannschaften spielten schon in der letzten Saison in der II. Liga Nord gegeneinander, wobei das erste Saisonduell mit 3:3 endete und im Frühjahr Breitenbrunn auswärts die Nase vorne hatte. Am Ende wurde Illmitz Siebenter und die Elf aus Breitenbrunn musste sich mit dem zwölften Rang begnügen. Sieht man sich die Ergebnisse der Testspiele an, gibt es sicherlich noch etwas Potential nach oben. Wer dieses abrufen kann, wird sich zeigen.

Christian Dachs: " Illmitz ist ein bisschen stärker als Breitenbrunn."

Expertentipp: 3:2

 

Sonntag, 12. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Wallern

USC Wallern - ASV Steinbrunn

Wallern musste sich in der letzten Saison schon ziemlich früh mit dem Abstieg aus der Burgenlandliga abfinden, nur 16 Punkte aus 30 Spielen konnten gesammelt werden, einfach zu wenig um in der höchsten Landesliga bestehen zu können. Nun muss man sich gegen Steinbrunn beweisen, die Mannschaft belegte im letzten Jahr den neunten Rang. Wallern zeigte sich in der Vorbereitung schon gut eingespielt, Steinbrunn hatte doch noch mit Problemen zu kämpfen, diese muss man aber bis Sonntag ablegen, um auswärts gegen Wallern bestehen zu können.

Christian Dachs: "Wallern ist für mich der Topfavorit auf den Meistertitel und wird zuhause nichts anbrennen lassen."

Expertentipp: 4:0

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter