II. Liga Nord

Punkteteilung zwischen Halbturn und Tadten

Am Mittwochnachmittag fand die Partie USV Halbturn gegen den UFC Tadten statt, wobei es am Ende zu einer Punkteteilung zwischen den beiden Teams kam, für Halbturn übrigens der erste Punkt in dieser Saison. Beide Tore vielen übrigens in der ersten Halbzeit, über ein 1:1 kam man nicht hinaus.

 Zwei Tore in Halbzeit eins

Gleich 500 Zuschauer waren am Feiertag auf den Sportplatz nach Halbturn gekommen, um dem ersten Heimspiel in dieser Saison beizuwohnen. Den besseren Start ins Spiel legten die Gäste aus Tadten hin, sie waren zu Beginn spielbestimmend und erzielten in der 17. Minute auch gleich den Führungstreffer, Edwin Loos konnte einnetzen und ließ seine Kollegen jubeln. Halbturn erholte sich aber ziemlich rasch von diesem Verlusttreffer, denn nur fünf Minuten später war es Matthias Haider, der auf 1:1 stellte. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause, denn der Rest der ersten Halbzeit war ziemlich ausgeglichen.

Torlose zweite Hälfte

In den zweiten 45 Minuten bekamen die zahlreichen Zuschauer nur mehr wenig Interessantes geboten, es war eine Partie auf Augenhöhe, wirkliche Vorteile konnte sich keine der beiden Mannschaften herausarbeiten. Es gab zwar hüben wie drüben noch die eine oder andere Torchance, nur selten waren diese wirklich zwingend und so blieb es am Ende beim 1:1, zumindest konnte Halbturn den ersten Punkt aufs Konto verbuchen.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter