II. Liga Nord

Tadten kann nicht mehr gewinnen

Am achten Spieltag der II. Liga Nord standen in der Begegnung zwischen dem UFC Tadten und dem FC Mönchhof Betonwerk Kirschner zwei Mannschaften gegenüber, die seit einigen Wochen auf ein Erfolgserlebnis warten. Während das Tabellenschlusslicht aus Mönchhof in der Vorwoche eine 0:6-Heimklatsche gegen Neufeld einstecken musste und aus den letzten vier Spielen nur einen Punkt ergattern konnte, ist die Heimelf von Trainer Gerhard Bors in den vergangenen sechs Runden sieglos geblieben. Auf eigenem Platz sind die Tadtener jedoch schwer zu biegen, ist die Bors-Elf seit nunmehr acht Heimspielen ungeschlagen. Gegen den Nachzügler reichte es am Samstag aber nur zu einem Unentschieden.

Vor rund 200 Besuchern erwischten die Hausherren einen Start nach Maß und gingen nach nur zwei Minuten in Führung, konnte Lukas Duris den Ball von der Strafraumgrenze im Eck versenken. Kurz darauf die Chance auf das 2:0, alleine vor dem Gästetor fand Alexander Reiner jedoch in Kepper Hannes Sack seinen Meister. Wenig später Glück für die Gäste, als Vladimir Kozubik den durchbrechenden Reiner nur durch eine Foul stoppen konnte, für dieses Vergehen aber nur Gelb sah.

Nach zehn Minuten gelang den im Konter stets gefährlichen Gästen der Ausgleich: Nach einer Freisdtoßflanke und einer Unstimmigkeit in der Tadtener Hintermannschaft verlängerte Günther Wendelin den Ball per Kopf zum 1:1. Kurz vor der Pause patzte die fehleranfällige Defensive der Heimischen, die den verletzten Juray Kovacik schmerzlich vermissten, erneut, als Kapitän Ernst Bodor nicht entschlossen genug attackierte und bei der folgenden Hereingabe Thomas Friedl zur Stelle war und den 1:2-Halbzeitstand fixierte.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs hätte die Gästeelf von Trainer Bernhard Rainprecht den Sack zumachen können, die Mönchhofer konnten jedoch zwei tolle Kontermöglichkeiten nicht nützen. Nachdem der Tadtener Edwin Loos im Gäste-Strafraum gestoßen worden war, zeigte Schiedsrichter Pieler auf den Punkt - Duris verwandelte den Strafstoß zum 2:2. In der restlichen Spielzeit stand die Partie auf Messers Schneide, fanden beide Mannschaften Chancen zum Sieg vor. Für die Hausherren hatten Duris, der den Ball knapp danebensetzte und Loos den Matchball am Fuß. Es blieb aber bei einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden. Der UFC Tadten bekommt es am Freitag beim Tabellenvorletzten in Trausdorf erneut mit einem Nachzügler zu tun, während der FC Mönchhof tags darauf das Top-Team aus St., Georgen empfängt.

Gerhard Bors, Trainer UFC Tadten:
"Nach sechs Spielen ohne Sieg wollten wir gegen den Tabellenletzten unbedingt gewinnen. Die Chancen dazu waren auch verhanden, aber auch die Gäste hatten gute Möglichkeiten. Auch wenn wir in den letzten acht Heimspielen ungeschlagen geblieben sind, hilft uns das dritte Heim-Remis in Folge nicht weiter. Ich hoffe, dass wir in Trausdorf eindlich einen Dreier einfahren und den ersten Auswärtssieg feiern können."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter