II. Liga Nord

Vorschau und Expertentipp: II. Liga Nord

Für unterhaus.at nimmt Josef Lackner, Trainer des UFC St. Georgen/Eisenstadt, die Vorschau zur achten Runde der II. Liga Nord vor und gibt seinen Expertentipp ab. Mit nur einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer Wallern nimmt St. Georgen den zweiten Rang ein und steht im Auswärtsspiel gegen Schlusslicht Mönchhof vor einem Pflichtsieg. "Mit den so genannten Pflichtsiegen ist es immer so eine Sache. Ich spiele lieber gegen Mitfavoriten, da tut man sich zumeist etwas leichter. Trotzdem müssen wir am Samstag gewinnen, wollen wir im Spitzenfeld weiterhin ein ernstes Wort mitreden", so Lackner.

 

Freitag, 19.30 Uhr, ASV Nickelsdorf - USV Halbturn   Tipp:   1:0

Josef Lackner: "In dieser Partie stehen beide Mannschaften unter Druck, geht es demnach um sehr viel. Nickelsdorf sollte wieder einmal gewinnen, aber die Halbturnier sind nicht schlecht und jederzeit für eine Überraschung gut. Ich tippe aber auf einen knappen Heimsieg."


ASV Nickelsdorf (11. Platz)
In 4 Heimspielen jeweils ein Sieg und eine Niederlage

USV Halbturn (9. Platz)
2 Siege und eine Niederlage in 3 Auswärtsspielen

 

Freitag, 19.30 Uhr, SC Grafik & Design Schlögl Trausdorf - UFC Tadten   Tipp:   2:0

Josef Lackner: "Ich habe beide Mannschaften, die in der Tabelle nur durch einen Punkt getrennt sind, schon gesehen. Trausdorf hat mich dabei positiv überrascht, die Tadtener konnten hingegen einen weniger guten Eindruck hinterlassen. Aus genannten Gründen glaube ich an einen klaren Heimsieg des Tabellenvorletzten."

SC Trausdorf (Tabellenvorletzter)
4 Punkte aus den letzten beiden Spielen
In 3 Heimspielen jeweils ein Sieg, Unentschieden und Niederlage
Mit 7 Treffern zweitschwächste Offensive

UFC Tadten (10. Platz)
Seit 7 Runden ohne Sieg
Zweitschwächstes Auswärts-Team der Liga - ein Unentschieden und 3 Niederlagen in 4 Auswärtsspielen (seit 5 Auswärtsspielen sieglos)

 

Samstag, 17 Uhr, FC Mönchhof Betonwerk Kirschner - UFC St. Georgen/Eisenstadt   Tipp:   0:2

Josef Lackner: "Der Tabellenletzte ist seit fünf Runden sieglos und wird alles daransetzen, gegen uns zu punkten. Uns erwartet eine schwierige Aufgabe, aber um in der Tabelle weiterhin vorne mitzumischen, müssen wir beim Nachzügler gewinnen. Am Samstag geht es um keinen Schönheitspreis, zählt nur das Ergebnis."

FC Mönchhof (Tabellenletzter)
Nur 2 Punkte in den letzten 5 Runden
Zweitschwächstes Heim-Team der Liga - ein Sieg und 2 Niederlagen in 3 Heimspielen
Mit 9 Treffern drittschwächste Offensive - mit 17 Gegentoren die zweitschwächste Defensive

UFC St. Georgen/Eisenstadt (2. Platz)
Drittbestes Auswärts-Team der Liga - 2 Siege und eine Niederlage in 3 Auswärtsspielen
Mit 23 Treffern die Torfabrik der Liga - mit 7 Gegentoren zweitbeste Defensive
Chrtistopher Pinter mit 6 Treffern drittbester Torschütze der Liga

 

Samstag, 18 Uhr, ASV Steinbrunn - ASV Siegendorf   Tipp:   1:0

Josef Lackner: "Die Steinbrunner haben derzeit einen guten Lauf und konnten in der vorletzten Runde meiner Mannschaft die bislang einzige Niederlage beibringen. Wie ich gehört habe, ist der eine oder andere Spieler angeschlagen. Sollten sie mit der stärksten Mannschaft antreten können, werden Sie einen Heimsieg feiern."

ASV Steinbrunn (5. Platz)
3 Siege in den letzten 4 Runden
2 Siege und eine Niederlage in 4 Heimspielen

ASV Siegendorf (13. Platz)
2 Niederlagen in Folge
Ein Sieg und 2 Niederlagen in 3 Auswärtsspielen

 

Samstag, 19 Uhr, FC Illmitz - FC Hill Jois   Tipp:   2:1

Josef Lackner: "Die zuletzt spielfreien Illmitzer sind sehr stark. Nach dem Umbau hat sich die Mannschaft überraschend schnell gefunden und absolviert bislang eine ausgezeichnete Saison. Jois ist auf eigenem Platz wesentlich stärker als in der Fremde. In Illmitz hängen die Trauben stets sehr höch, wird es für die Gäste nichts zu ernten geben."

FC Illmitz (4. Platz)
Drittbestes Heim-Team der Liga - die bisherigen drei Heimspiele jeweils gewonnen und dabei nur 2 Gegentore erhalten (5 Heimsiege in Serie, seit 8 Heimspielen ungeschlagen)
Gerhard Schopf mit 9 Treffern Top-Torjäger der Liga

FC Jois (7. Platz)
2 Niederlagen in Folge
Schwächstes Auswärts-Team der Liga - ein Unentschieden und 3 Niederlagen in 4 Auswärtsspielen, dabei nur 3 Tore erzielt (seit 5 Auswärtsspielen ohne Sieg)
Jovan Trailovic mit 6 Treffern drittbester Torschütze der Liga

 

Samstag, 19 Uhr, SC Breitenbrunn - SC Apetlon   Tipp:   1:0

Josef Lackner: "Gegen meine Mannschaft haben die Breitenbrunner eine ausgezeichnete Leistung geboten und sind zudem heimstark. Nach einem guten Saisonstart hat Apetlon derzeit einen Hänger und wird wohl auch am Samstag nicht punkten können."


SC Breitenbrunn (8. Platz)
In 4 Heimspielen je 2 Siege und Niederlagen
Mit 17 Gegentoren zweitschwächste Defensive

SC Apetlon (12. Platz)
4 Niederlagen in Serie
Drittschwächstes Auswärts-Team der Liga - ein Unentschieden und 2 Niederlagen in 3 Auswärtsspielen (seit 7 Auswärtsspielen ohne Sieg)
Mit 9 Treffern drittschwächste Offensive

 

Samstag, 19 Uhr, USC Wallern - ASV Neufeld an der Leitha   Tipp:   1:0

Josef Lackner: "Der noch ungeschlagene Tabellenführer empfängt den Drittplatzierten im Top-Spiel der Runde. Der Aufsteiger aus Neufeld absolviert bislang eine hervorragende Saison, verfügt aber auch über einen qualitativ hochwertigen Kader. Auch wenn ein Unentschieden für uns ideal wäre, glaube ich, dass der enorm starke Spitzenreiter einen Tick stärker ist und die Oberhand behalten wird."

USC Wallern (Tabellenführer)
Als einziges Team der Liga in dieser Saison noch ungeschlagen - 6 Siege in 7 Spielen
2 Siege und ein Unentschieden in 3 Heimspielen, dabei nur 2 Gegentore erhalten
Mit 17 Treffern drittbeste Offensive - mit nur 3 Gegentoren die beste Defensive

ASV Neufeld an der Leitha (3. Platz)
Seit 3 Runden ungeschlagen
Zweitbestes Auswärts-Team der Liga - 3 Siege und eine Niederlage in 4 Auswärtsspielen, dabei nur 2 Gegentore erhalten
Mit 20 Treffern zweitbeste Offensive - mit 7 Gegentoren auch die zweitbeste Defensive
George Vlasiu mit 7 bzw. Patrick Niklas mit 6 Treffern zweit- und drittbester Torschütze der Liga

 

Spielfrei:  SV Leithaprodersdorf

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter