II. Liga Nord

Breitenbrunn jubelt nach Melek-Hattrick

Sechs Tage nach der bitteren 0:1-Heimpleite gegen Apetlon musste der SC Breitenbrunn in der II. Liga Nord beim SV Leithaprodersdorf das nächste "Sechs-Punkte-Spiel" bestreiten. Für beide Mannschaften ging es am Freitag darum, sich mit einem Sieg Luft zu den hinteren Plätzen der Tabelle zu verschaffen. "Wir hätten schon gegen Apetlon gewinnen müssen, sind aber an der mangelnden Chancenverwertung gescheitert. Gestern konnte unsere Mannschaft die taktischen Vorgaben von Trainer Manfred Riedmayer ausgezeichnet umsetzen und einen wichtigen Seig feiern", freut sich Breitenbrunns Sportchef Harald Hofstädter. Zum "Man of the Match" avancierte der Slowake Peter Melek, der mit einem lupenreinen Hattrick seine Mannschaft zum Sieg schoss.

 

Vor rund 200 Besuchern fand die Heimelf von Trainer Thomas Darasz die erste Chance im Spiel vor, nach wenigen Minuten fand ein Kopfball aber nicht sein Ziel. Obwohl die Leithaprodersdorfer in den vergangenen Wochen überzeugen und aus den letzten drei Spielen sieben Punkte sammeln konnten, taten sich die Gastgeber in der Folge schwer. Die Riedmayer-Elf agierte taktisch sehr geschickt hielt gut dagegen, fand in den ersten 45 Minuten aber keine zwingenden Chancen vor. Das sollte sich nach dem Wechsel ändern.

Nach einem Corner der Hausherren leitete Breitenbrunns Libero Wolfgang Mayer fünf Minuten nach Wiederbeginn mit einem weiten Abschlag einen Konter ein, Michael Pötsch konnte sich im Zweikampf behaupten, bediente Melek, der ein ideales Zuspiel zum 0:1 abschloss. Eine Viertelstunde später hatte der Slowake seinen zweiten Auftritt an diesem Tag, traf Melek zum vorentscheidenden 0:2. Auch den Schlusspunkt in dieser Partie setzte der Legionär: Nach einer Freistoßflanke stand Peter Melek am langen Eck goldrichtig, besiegelte seinen Hattrick und fixierte den 3:0-Auswärtssieg des SC Breitenbrunn. Während die Riedmayer-Elf vor einem spielfreien Wochenende steht, ist der SV Leithaprodersdorf am nächsten Samstag in Steinbrunn zu Gast.

Harald Hofstädter, Sportchef SC Breitenbrunn:
"Mit dem Sieg konnten wir uns vorerst vom zehnten auf den sechsten Platz verbessern und den Abstand zur gefährlichen Zone vergrößern. Mit einem Hattrick war Peter Melek der Vater des Sieges, letztendlich hat aber eine geschlossen starke Mannschaftsleistung zum Erfolg geführt. Der Sieg war ungemein wichtig, da wir in dieser Saison - aufgrund der Unerfahrenheit der relativ jungen Mannschaft - schon einige Punkte haben liegen lassen."

 

Redaktion

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter