II. Liga Nord

Breitenbrunn: Nachschub aus den eigenen Reihen

Seit vergangenen Donnerstag bereitet sich der SC Breitenbrunn auf die Rückrunde der II. Liga Nord vor. "Die Spieler waren aber auch zuvor schon fleißig und haben selbständig ein Heim-Programm absolviert", erklärt Sportchef Harald Hofstädter, der die Personalplanung bereits abgeschlossen hat. Während den Tabellenachten in der Winterpause zwei Spieler verlassen haben, gehören im neuen Jahr ein Heimkehrer sowie drei Akteure des Reserve-Teams dem Kampfmannschaftskader an.

 

Bereits kurz nach dem Ende der Herbstsaison konnte die Rückkehr von Marc Kobor, der zuletzt in Parndorf aktiv war, fixiert werden. Dem aktuellen Kader von Trainer  Manfred Riedmayer gehören zudem mit Stefan Pötsch, Thomas Frischmann und Christopher Strohmayer auch drei Spieler der Reserve-Mannschaft an. Auf zwei Akteure muss der Coach künftig jedoch verzichten, haben Christian Schur (Schützen) und Florian Dölzer (Hainburg) den Verein im Winter verlassen. "Damit ist das Transferprogramm abgeschlossen, sind in der Übertrittszeit keine weiteren Zu- und Abgänge geplant", weiß der Sportchef.

Bereits am kommenden Samstag steht das erste von neun geplanten Testspielen auf dem Programm. Dabei wird die Riedmayer-Elf auf dem Kunstrasen in Schwadorf auf Bruck an der Leitha treffen. Trotz einer durchaus zufriedenstellenden Hinrunde müssen die Breitenbrunner in der Tabelle nach hinten blicken. "Von der Abstiegszone sind wir zwar einige Punkte entfernt, aber noch lange nicht am rettenden Ufer angelangt. Die Mannschaft wird sich gut vorbereiten und dann alles daransetzen, gut in die Meisterschaft zu starten, um das Abstiegsgespenst frühzeitig in die Flucht zu schlagen", hofft Harald Hofstädter auf einen Start nach Maß. "Der Klassenerhalt ist das oberste Ziel, aber sollten wir gut in die Gänge kommen, ist eine Rangverbesserung durchaus möglich."

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter