II. Liga Nord

Illmitz: Offensivspieler mit Knieverletzung außer Gefecht

"Nach einem Laktattest sind die Spieler derzeit noch mit einem individuellen Heim-Programm beschäftigt und absolvieren einige Laufeinheiten. Am nächsten Montag starten wir dann in die Vorbereitung zur Rückrunde der II. Liga Nord", erklärt Anton Fleischhacker, Sektionsleiter des FC Illmitz. Nach dem ausgezeichneten dritten Platz in der Herbstsaison hat sich der Kader in der Winterpause nicht verändert, die Illmitzer müssen jedoch auf unbestimmte Zeit auf einen Offensivspieler verzichten.

 

Gmoser zum Rückrundenstart fraglich

Nachdem er nach einer hartnäckigen Schambeinentzündung im Herbst wieder zu alter Stärke gefunden hatte, muss Wolfgang Gmoser, der beim Drittplatzierten im Mittelfeld oder Angriff zum Einsatz kommt, nach einem Sturz beim Vereins-Ski-Ausflug in Flachau erneut eine längere Verletzungspause einlegen. "Obwohl es eigentlich ein harmloser Sturz war, hat sich Wolfgang eine Knieverletzung zugezogen. Der Verdacht auf einen Kreuzbandriss hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt, Kreuz- und Seitenband sowie der Meniskus sind jedoch lädiert. Er muss derzeit eine Schiene tragen und einige Wochen kürzer treten. Wie es momentan aussieht, wird er beim Rückrundenstart wohl eher nicht dabei sein", wünscht der Sektionsleiter dem Offensivspieler eine rasche Genesung.

 

Nur vier Testspiele

Alle anderen Akteure sind derzeit fit und werden in der nächsten Woche wieder ins Training einsteigen. Das Trainer-Duo, Thomas Schneider/Christian Wegleitner, hat in der Vorbereitung lediglich vier Testspiele geplant. Das erste davon bestreiten die Illmitzer am 9. Februar gegen Podersdorf und treffen in der Folge auf den UFC Pama, Admira Wacker-U18 und Frauenkirchen. "Da sich die Mannschaft gegenüber dem Herbst nicht verändert hat und demzufolge eingespielt ist, sind mehr als vier Testspiele nicht nötig", so Fleischhacker.

 

Aufstiegsanwärter müssen nach Illmitz

Der Tabellendritte ist am Transfermarkt bislang noch nicht tätig geworden, sind auch in den letzten zehn Tagen der Übertrittszeit keine Aktivitäten zu erwarten. "Transfers waren und sind keine geplant und verzeichnen im Winter weder Zu- noch Abgänge", weiß Anton Fleischhacker. "Wir wollen an die guten Leistungen der Hinrunde anknüpfen und uns weiterhin unter den Top-Drei präsentieren. Da Herbstmeister Wallern und St. Georgen im Frühjahr nach Illmitz müssen und wir die letzten neun Heimspiele allesamt gewonnen haben, hoffen wir, unsere tolle Heimserie prolongieren und den beiden Aufstiegsanwärtern ein Bein stellen zu können."

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter