II. Liga Nord

Leithaprodersdorf: "Wollen mehr Punkte sammeln als im Herbst"

Seit 14. Januar bereitet sich der SV Leithaprodersdorf auf die Rückrunde der II. Liga Nord vor. "Die Bedingungen waren nicht immer einfach, aber es ist uns gut gelungen , zu improvisieren. Zudem soll das Wetter angeblich besser werden",  erklärt Trainer Thomas Darasz, der in der dritten Woche der Vorbereitung zwei Verletzte zu beklagen hat. Während Thomas Tolinger in absehbarer Zeit wieder fit sein sollte, sieht es bei Michael Menitz weniger gut aus. "Bei der 2:5-Testspiel-Niederlage gegen Velm hat sich Michael am Knie verletzt. Laut ärztlicher Diagnose handelt es nicht um einen Kreuzbandriss, sondern eine Meniskus- und Bänderverletzung. Nach der heutigen MR-Untersuchung wissen wir mehr", hofft der Coach, dass der Befund nicht allzu schlimm ausfällt.

 

Mit Thomas Hirsch (Schwechat) und Bastian Horvath (Wr. Neustadt-Nachwuchs) stehen dem Tabellenneunten zwei neue Spieler zur Verfügung. "Wir konnten uns mit dem routinierten Hirsch und dem jungen Horvath verstärken. Mehr wird sich in der Übertrittszeit nicht tun. Obwohl uns einige Spieler verlassen haben, bin ich mit dem Transferprogramm zufrieden", so Darasz. Mit Damir Muminovic (Redlschlag), Lukas Steirer (Stotzing), Harald Kaiser (Wampersdorf) und Mario Breuer (Marienthal) sowie Tomas Kunovsky, sind fünf Akteure nicht mehr dabei.

 

Nach der 2:5-Niederlage gegen Velm testet die Darasz-Elf am kommenden Samstag in Schwadorf gegen Parndorf 1b und am nächsten Mittwoch gegen Götzendorf. "Die Niederlage gegen Velm hat keine Aussagekraft. Im ersten Testspiel handelte es sich vor allem um eine Bewegungstherapie, zudem waren nicht alle Kaderspieler dabei", sagt der Trainer, der im Frühjahr keine Bekanntschaft mit dem Abstiegsgespenst machen möchte. "Die Abstiegszone ist nicht weit entfernt, darum sollten wir gut starten und frühzeitig alles klar machen. Denn wir haben vor, die jungen Spieler in die Mannschaft zu integrieren - und das ist im Abstiegskampf nicht so einfach. Wir wollen in der Rückrunde mehr Punkte sammeln als im Herbst. Gelingt uns das, erledigt sich der Abstiegskampf von selbst."

 

Redaktion

Testspiel-Übersicht

Transfer-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter