II. Liga Nord

Mönchhof: 15-Jähriger schnuppert Kampfmannschaftsluft

Seit drei Wochen bereitet sich der FC Mönchhof Betonwerk Kirschner auf den Abstiegskampf der II. Liga Nord-Burgenland vor. "Zwischendurch hat es schon ganz gut ausgesehen, waren die Bedingungen in Ordnung. Den Neuschnee haben wir aber gebraucht, wie einen Kropf", ist Trainer Bernhard Rainprecht auf Frau Holle nicht gut zu sprechen. Denkt der Coach jedoch an die Leistungen in den beiden bisherigen Testspielen, hellt sich die Miene des Übungsleiters auf, zumnal auch die Neuerwerbungen bislang einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen haben und auch ein Perspektivspieler zu Hoffnungen Anlass gibt.

 

Aufschlussreiche Testspiele - starke Neuerwerbungen

Nach der 0:2-Niederlage gegen Bruck/Leitha behielt der Tabellenzwölfte im zweiten Testspiel, gegen Kittsee, mit 4:3 die Oberhand. "Wenn man bedenkt, dass Bruck Teams wie Neusiedl, Nickelsdorf oder Jois vom Platz geschossen hat, haben wir uns gegen die Niederösterreicher gut verkauft. Vor allem der neue Torwart, Daniel Perepatics, hat in dieser Partie eine ausgezeichnete Leistung geboten und sich als starker Rückhalt erwiesen. Gegen Kittsee war wiederum die Offensive stark, Neuzugang David Bielcik vom Gegner nicht zu halten", zieht Rainprecht eine positive Zwischenbilanz und ist zudem mit den Neuerwerbungen überaus zufrieden.

 

Leszkovich legt Talentprobe ab

Neben Perepatics, Bielcik und Christian Horvath gehört im neuen Jahr auch der von Neusiedl nach Mönchhof gewechselte Fabian Leszkovich dem Kader an. "Fabian ist erst 15 Jahre alt, hat in den beiden Testspielen jedoch sein erhebliches Potenzial unter Beweis gestellt. Der Mittelfeldspieler macht derzeit erste Erfahrungen im Erwachsenenfußball und wird behutsam an die Mannschaft herangeführt", meint Bernhard Rainprecht, der nach der gestrigen Absage der geplanten Partie gegen den UFC Pama, mit seinen Mannen am Samstag gegen Wienerfeld testet.

 

Zuversicht in Mönchhof

Dem bevorstehenden beinharten Abstiegskampf blickt der Coach zuversichtlich entgegen. "Sieht man von den Schneemassen ab, ist die Vorbereitung bislang sehr gut verlaufen. Die Trainingsbeteiligung ist ausgezeichnet, die Spieler arbeiten hart, sind derzeit verletzungsfrei und wissen zudem, um was es geht. Ich bin guter Dinge, dass wir das Minimalziel, den Klassenerhalt, erreichen werden", so Rainprecht, der nach wie vor auch das Amt des Sektionsleiters bekleidet. "Ich habe einen fähigen Mann im Auge und hoffe, die Aufgaben des Sektionsleiter abtreten und micht künftig ausschließlich der Mannschaft widmen zu können."

 

Zugänge:
Daniel Perepatics (Wallern)
Christian Horvath (Prellenkirchen)
Fabian Leszkovich (Neusiedl-Nachwuchs)
David Bielcik (Slowakei)

Abgänge:
Mario Huber (Mattersburg Amateure)
Manuel Kummer (Gols)
Nenad Nedeljkovic (Serbien)
Peter Jakubicka (Slowakei)
Hannes Sack (Karriereende)

 

Günter Schlenkrich

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter