II. Liga Nord

6:0! UFC St. Georgen meldet sich eindrucksvoll zurück

In den vergangenen fünf Runden der II. Liga Nord ist der UFC St. Georgen/Eisenstadt ungeschlagen geblieben, die Mannschaft von Trainer Josef Lackner musste aber in den letzten drei Spielen mit dem Gegner jeweils die Punkte teilen. Darum zählte im Heimspiel gegen den ASV Siegendorf nur ein Sieg. Kapitän Daniel Wind und seine Mannen unterstrichen inmal mehr ihre Heimstärke, konnten das Vorhaben eindrucksvoll in die Tat umsetzen und einen 6:0-Kantersieg feiern.

 

Mitte der ersten Halbzeit ist Spiel entschieden

Mit dem Anpfiff war der Favorit sofort gut im Spiel, nahm für die Gäste nach nur sechs Minuten das Unheil seinen Lauf. Nach einem Foul an Christopher Pinter führte eine Co-Produktion der beiden Stürmner zum 1:0, nickte Pinter eine Freistoßflanke von Mirza Sejmenovic zur Führung ein. Wenige Minuten später klingelte es erneut im Siegendorfer Kasten. Nach einer Balleroberung bediente Domenic Steinhauser Sejmenovic, der aus der Drehung das Leder unter die Latte knallte. Mitte der ersten Halbzeit die Vorentscheidung, als Sejmenovic Patrick Niklas ideal in Szene setzte, der mit einem Heber auf 3:0 stellte.

 

Nach 45 Minuten ist halbes Dutzend voll

Nach einer halben Stunde war es genau umgekehrt, verwertete Sejmenovic einen Stanglpass von Niklas zum 4:0. Der Torhunger das Hausherren war damit aber noch nicht gestillt, schlug es kurz vor der Pause noch zwei Mal im Gästetor ein. Nachdem Goalie Christoph Kruiss einen Pinter-Freistoß abwehren, Roman Orsula den Ball aber nur unzureichend klären konnte, kam das Leder über Steinhauser erneut zu Pinter, der quasi im zweiten Versuch erfolgreich war. Den Schlusspunkt in Halbzeit eins setzte abermals Pinter. Nach einer wunderschon Direktkombination über Eric Eberl, Stefan Reinhalter und Stephan Grafl erzielte der St. Georgener Stürmer nach einem Stanglpass seinen 15. Saisontreffer.

 

Sturmlauf hält an - Chancenverwertung mangelhaft

In Halbzeit zwei hielt der Sturmlauf der Lackner-Elf an, erarbeite sich der Aufstiegsaspirant eine Fülle von Chancen, ging mit seinen Möglichkeiten jedoch fahrlässig um. Nachdem Coach Lackner für die starken Steinhauser, Pinter und Grafl junge Akteure ins Spiel gebracht hatte, nahmen die Hausherren den Fuß vom Gas, entkamen die Gäste einem schlimmeren Debakel. Nach einem kleinen Hänger meldete sich der UFC St. Georgen mit einem 6:0-Kantersieg eindrucksvoll zurück und zog in der Tabelle wieder am FC Illmitz vorbei.

 

Josef Lackner, Trainer UFC St. Georgen/Eisenstadt:
"Nach den Punkteverlusten in den vergangenen Runden haben wir uns einiges vorgenommen - und dieses Mal ist fast alles aufgegangen. Vor allem in der ersten Halbzeit hat meine Mannschaft eine tolle Leistung geboten. Auch nach der Pause ist es zumeist nur in eine Richtung gegangen. Hätten wir unsere Chancen nicht leichtfertig vergeben, hätte das Ergebnis auch zweistellig ausfallen können."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter