II. Liga Nord

ASV Steinbrunn überrascht auch in Illmitz

Der FC Illmitz ist zwar auch im 13. Heimspiel in Folge ungeschlagen geblieben, nach neun Siegen in Serie mussten Kapitän Matthias Unger und Co. jedoch mit dem Gegner die Punkte teilen. Eine Woche nachdem der ASV Steinbrunn Tabellenführer Wallern die erste Niederlage beibringen konnte, stoppte die Mannschaft von Trainer Zdravko Dilber auch die Heim-Siegesserie der Illmitzer. "Wie schon gegen Wallern haben wir wieder eine starke Leistung geboten, wenngleich wir in Illmitz auch das Glück des Tüchtigen hatten", freut sich Steinbrunn-Sektionsleiter Peter Schöffauer über den Punktgewinn beim bislang heimstärksten Team der II. Liga Nord.

 

Flotte Partie, aber kaum Chancen und keine Tore

Vor rund 300 Besuchern entwickelte sich von Beginn an eine flotte und rassige Partie. Die laufstarken und technisch versierten Gäste begegneten der Heim-Macht aus Illmitz auf Augenhöhe. Auch wenn die Zuschauer nur wenige echte Torchancen zu sehen bekamen, waren die Fans mit den Leistungen beider Teams mehr als zufrieden, ging es in den ersten 45 Minuten munter hin und her.

 

Illmitz macht Sack nicht zu

Nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Grünwald zappelte der Ball in den Maschen. Nach einer schönen und schnellen Kombination verwertete Matthias Tschida einen Stanglpass von Gerhard Schopf zum 1:0. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Hausherren das Kommando und waren drauf und dran, das Match zu entscheiden. Während Matthias Unger eine gute Chance nicht nutzen konnte, wollte auch Torjäger Schopf sein 19. Saisontreffer nicht gelingen. Einmal setzte der Goalgetter das Leder knapp am Tor vorbei. Und als Schopf auch schon an Gästegoalie Thomas Weiss vorbei war, spitzelte ein Steinbrunner Verteidiger dem Torjäger den Ball noch von den Füßen.

 

Dilber-Elf gleicht aus - Tschida trifft nur Aluminium

Die Gäste erwiesen sich in der Chancenauswertung wesentlich effizienter und durften sich nach 75 Minuten über den Ausgleich freuen. Nach einem weiten Pass auf den eingewechselten Sebastian Csögl, bediente der Joker den freistehenden Christian Troindl, und der zentrale Mittelfeldspieler versenkte das Leder mit einem satten Schus im langen Eck. In der Schlussphase wäre den Illmitzern beinahe doch noch der zehnte Heimsieg in Folge geglückt, bei einem Tschida-Schuss verhinderte jedoch das Aluminium das Siegtor der Hausherren. So blieb es nach flotten und rassigen 90 Minuten bei einem 1:1-Unentschieden.

 

Anton Fleischhacker, Sektionsleiter FC Illmitz:
"Auch wenn wir in der zweiten Halbzeit am Drücker waren und aufgrund der Chancen den Sieg auch verdient hätten, waren die Steinbrunner der erwartet starke Gegner, hat die Dilber-Elf bewiesen, warum sie den Tabellenführer aus Wallern zuletzt schlagen konnte."

 

Peter Schöffauer, Sektionsleiter ASV Steinbrunn:
"Es war eine überaus interessante Partie und haben dem Gegner vor allem in der ersten Halbzeit Paroli gebieten. Nach dem 1:0 hätten die Illmitzer das Spiel entscheiden können. Bei der einen oder anderen Chance der Hausherren und dem Aluminiumtreffer kurz vor Schluss hatten wir das nötige Quäntchen Glück. Nach dem Sieg gegen Wallern konnten wir in Illmitz aber erneut einen Achtungserfolg landen."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter