II. Liga Nord

FC Jois kommt nicht auf die Beine

Am 17. Spieltag der II. Liga Nord ging es in der Partie zwischen dem FC Hill Jois und dem SC Breitenbrunn im Kampf gegen den Abstieg um wichtige Punkte. In einer aufgrund widrigen äußeren Bedingungen mäßigen Partie behielten die Gäste wie schon im Hinspiel klar die Oberhand, konnte die Riedmayer-Elf nach einem Doppelpack von Trainer-Sohn Marc Kobor mit einem 2:0-Sieg und drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Für die Kicker aus Jois spitzt sich die Situation immer mehr zu. Die Elf von Trainer Christian Dachs ist nur noch durch zwei Punkte von der "Roten Laterne" getrennt, in den letzten zehn Runden sieglos geblieben und wartet nach drei Zu-Null-Niederlagen in Folge seit bereits 306 Minuten vergeblich auf einen Treffer.

 

Trainer-Sohn bringt Gäste auf die Siegerstraße

Beide Mannschaften hatten mit starkem Wind und holprigem Boden zu kämpfen, wobei die Gästeelf von Coach Manfred Riedmayer ausgezeichnet eingestellt war und taktisch überaus geschickt agierte. Die Breitenbrunner ließen die Hausherren kommen und lauerten auf Konterchancen. Die Dachs-Elf hatte zwar optisch mehr vom Spiel, agierte jedoch ideenlos und war am gegnerischen Strafraum mit ihrem Latein am Ende. Eine der wenigen Chancen nützten die Gäste nach 35 Minuten zur Führung, als Patrick Horvath Michael Pötsch in Szene setzte und dessen Zuspiel von Marc Kobor trocken verwertet wurde.

 

Kein Aufbäumen der Dachs-Elf

Auch nach der Pause bekamen die rund 150 Besucher das gleiche Bild zu sehen, wusste Jois gegen die kompakte Defensive der Gäste kein Rezept. Zehn Minuten nach Wiederbeginn die Entscheidung. Wolfgang Mayer spielte den Ball in die Schnittstelle der heimischen Viererkette und wieder war es Kobor, der vor dem Tor die Nerven bewahrte und souverän zum 0:2 einschoss. Wer nun ein Aufbäumen der Hausherren erwartet hatte, wurde enttäuscht. Die Riedmayer-Elf war jederzeit Herr der Lage, brachte den Vorsprung ungefährdet über die Zeit und konnte mit einem 2:0-Erfolg, dem ersten "Dreier" nach vier sieglosen Runden, sich von der unteren Tabellenregion etwas Luft verschaffen.

 

Manfred Riedmayer, Trainer SC Breitenbrunn:
"Die äußeren Bedingungen haben ein gutes Spiel nicht zugelassen. Obwohl wir sehr defensiv ausgerichtet waren, haben wir zumindest drei Möglichkeiten vorgefunden, von denen wir zwei verwerten konnten. Da wir taktisch geschickt agiert und keine Chancen der Joiser zugelassen haben, war unser Sieg auch verdient. Für mich war es ein perfektes Wochenende - wir haben drei Punkte eingefahren und mein Sohn hat zwei Tore erzielt."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter