II. Liga Nord

Vorschau und Expertentipp: II. Liga Nord

Für ligaportal.at nimmt Franz Weiss, Trainer des ASV Neufeld an der Leitha, die Vorschau zur 18. Runde der II. Liga Nord vor und gibt seinen Expertentipp ab. Seine Mannschaft konnte im Cup mit einem 2:0-Sieg gegen Forchtenstein einen großen Erfolg feiern, wartet in der Meisterschaft in diesem Jahr aber noch auf den ersten Sieg. "Es läuft noch nicht ganz rund, demzufolge könnte ich im Auswärtsspiel gegen Breitenbrunn auch mit einem Unentschieden ganz gut leben", hält der Coach den Ball flach.

 

Samstag, 16 Uhr, ASV Steinbrunn - FC Hill Jois   Tipp:  3:0   (Hinspiel: 1:4)

Franz Weiss: "Die Steinbrunner sind die Mannschaft der Stunde, konnten Tabellenführer Wallern die erste Niederlage beibringen und auch die Heim-Siegesserie von Illmitz stoppen. Ich denke, dass der heimstarke Tabellensechste nach der klaren Niederlage im Hinspiel den Spieß umdrehen wird. Ich habe Jois zwei Mal beobachtet, konnte von dieser Mannschaft aber keinen allzu guten Eindruck gewinnen."

ASV Steinbrunn (6. Platz)
Seit 3 Runden ungeschlagen
4 Siege und 2 Niederlagen in 8 Heimspielen

FC Jois (13. Platz)
3 Zu-Null-Niederlagen in Folge, seit 10 Runden sieglos - seit 306 Minuten ohne Torerfolg
Zweitschwächstes Auswärts-Team - 3 Unentschieden und 5 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen, dabei nur 7 Tore erzielt (in den letzten 9 Auswärtsspielen ohne Sieg)

 

Samstag, 16 Uhr, ASV Siegendorf - USV Halbturn   Tipp:  1:1   (Hinspiel:  2:0)

Franz Weiss: "Die Siegendorfer müssen das 0:6-Debakel in St. Georgen erst noch aus den Kleidern schütteln. Ich traue ihnen in dieser Partie aber ein Unentschieden zu, auch wenn die zuletzt spielfreien Halbturner der Lackner-Elf aus St. Georgen ein Remis abtrotzen konnten."


ASV Siegendorf (11. Platz)
Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen
Drittschwächstes Heim-Team - 2 Siege und 5 Niederlagen in 8 Heimspielen
Mit 18 Treffern schwächste Offensive der Liga

USV Halbturn (Tabellenletzter)
Seit 9 Runden sieglos
2 Siege und 5 Niederlagen in 7 Auswärtsspielen
Mit 18 Treffern schwächste Offensive der Liga - mit 37 Gegentoren auch die schwächste Defensive

 

Samstag, 16 Uhr, FC Mönchhof Betonwerk Kirschner - USC Wallern   Tipp:  0:2   (Hinspiel:  1:1)

Franz Weiss: "Auch wenn ich die Mönchhofer aufgrund einer spielfreien Runde und nach der Nullnummer in Trausdorf noch nicht einschätzen kann, glaube ich nicht, dass die Rainprecht-Elf nach dem Unentschieden im Hinspiel gegen den Tabellenführer erneut punkten kann. Der Spitzenreiter ist wohl eine Nummer zu groß und wird einen ungefährdeten Sieg feiern können."

FC Mönchhof (12. Platz)
3 Unentschieden in den letzten 4 sieglosen Runden
Schwächstes Heim-Team der Liga - ein Sieg und 4 Niederlagen in 7 Heimspielen
Mit 19 Treffern drittschwächste Offensive - mit 34 Gegentoren die zweitschwächste Defensive

USC Wallern (Tabellenführer)
Zuletzt 3:;1-Sieg gegen Nickelsdorf
Bestes Auswärts-Team der Liga - 7 Siege und eine Niederlage in 8 Auswärtsspielen, dabei nur 6 Gegentore erhalten
Mit 39 Treffern zweitbeste Offensive - mit nur 11 Gegentoren die beste Defensive

 

Samstag, 17 Uhr, SC Breitenbrunn - ASV Neufeld an der Leitha   Tipp:  1:1   (Hinspiel:  1:5)

Franz Weiss: "Das Hinspiel konnten wir zwar souverän gewinnen, in Breitenbrunn hängen jedoch die Trauben hoch. Zudem konnte die Riedmayer-Elf mit dem Sieg in Jois Selbstvertrauen tanken. Darum rechne ich nicht unbedingt mit dem ersten Sieg in der Rückrunde und wäre auch mit einem Unentschieden durchaus zufrieden."

SC Breitenbrunn (7. Platz)
Zuletzt 2:0-Sieg in Jois
3 Siege und 4 Niederlagen in 8 Heimspielen

ASV Neufeld an der Leitha (4. Platz)
Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen
In 8 Auswärtsspielen jeweils 3 Siege und Niederlagen, dabei nur 7 Gegentore erhalten
Mit nur 14 Gegentoren drittbeste Defensive
George Vlasiu mit 13 Treffern drittbester Torschütze der Liga

 

Samstag, 17 Uhr, ASV Nickelsdorf - FC Illmitz   Tipp:  2:2   (Hinspiel:  1:2)

Franz Weiss: "Hier ist eine enge Geschichte zu erwarten. Die Siegesserie der Nickelsdorfer ist zuletzt in Wallern gerissen und hat unser Tabellennachbar zudem mit einigen Verletzungen zu kämpfen, der Fünfplatzierte verfügt jedoch über einen starken Kader und wird die Ausfälle kompensieren können. Zu einem Sieg wird es gegen die spielstarken Illmitzer aber nicht reichen."

ASV Nickelsdorf (5. Platz)
Zuletzt 1:3-Niederlage beim Tabellenführer in Wallern
5 Siege und eine Niederlage in 8 Heimspielen

FC Illmitz (3. Platz)
4 Siege in den letzten 5 Runden
Drittbestes Auswärts-Team - 4 Siege und 3 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen
Mit 33 Treffern drittbeste Offensive
Gerhard Schopf mit 18 Treffern der Top-Torjäger der Liga

 

Sonntag, 15 Uhr, SC Apetlon - UFC St. Georgen/Eisenstadt   Tipp:  1:4   (Hinspiel:  1:2)

Franz Weiss: "Die kampfstarken und bei Standards gefährlichen Apetloner konnten gegen meine Mannschaft verdient gewinnen, gegen den Aufstiegsaspiranten werden sie aber leer ausgehen. Nach dem einen oder anderen Patzer hat sich St. Georgen erfangen und wird am Sonntag den angestrebten Pflichtsieg ohne Probleme einfahren können."

SC Apetlon (10. Platz)
4 Punkte aus den letzten beiden Spielen
3 Siege und 4 Niederlagen in 8 Heimspielen
Mit 33 Gegentoren drittschwächste Defensive

UFC St. Georgen/Eisenstadt (2. Platz)
Seit 6 Runden ungeschlagen
Zweitbestes Auswärts-Team - 4 Siege und 2 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen, dabei nur 7 Gegentore erhalten
Mit 43 Treffern die Torfabrik der Liga - mit nur 11 Gegentoren auch die beste Defensive
Christopher Pinter mit 15 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

 

Sonntag, 16 Uhr, SV Leithaprodersdorf - UFC Tadten   Tipp:  1:0   (Hinspiel:  2:2)

Franz Weiss: "Leithaprodersdorf stellt eine junge und hungrige Mannschaft, in der auch einige erfahrene Spieler stehen. Auch wenn die kampfstarken Tadtener alles daransetzen werden, nach 15 Spielen ohne Sieg wieder einen Dreier einzufahren, wird es nicht reichen, muss die Tischler-Elf wohl mit einer Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten."

SV Leithaprodersdorf (8. Platz)
4 Punkte aus den letzten beiden Spielen
In 8 Heimspielen je 4 Siege und Niederlagen, dabei nur 7 Tore erzielt

UFC Tadten (Tabellenvorletzter)
3 Unentschieden in Folge - seit 15 Runden sieglos
Mit 9 Unentschieden der "Remis-Kaiser" der Liga
Schwächstes Auswärts-Team der Liga - 3 Unentschieden und 5 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen (in den letzten 9 Auswärtsspielen ohne Sieg)

 

Spielfrei:  SC Grafik & Design Schlögl Trausdorf

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter