II. Liga Nord

2:0! Osterfrieden in Siegendorf

Am 18. Spieltag der II. Liga Nord kam es in der Begegnung zwischen dem ASV Siegendorf und dem USV Halbturn zu einem Aufeinandertreffen zweier abstiegsbedrohter Mannschaften. Während die Siegendorfer zuletzt in St. Georgen mit 0:6 böse unter die Räder geraten waren, wartete die zuletzt spielfreie Ziniel-Elf in den letzten neun Spielen vergeblich auf einen Sieg. Daran änderte sich auch am Samstag nichts, konnten den Siegendorfer den 2:0-Erfolg aus dem Hinspiel wiederholen und drei wichtige Punkte sammeln.

 

Nach Anlaufschwierigkeiten geht Szanto-Elf in Front

Im Duell der beiden bislang schwächsten Offensivreihen der Liga fanden die Gäste etwas besser ins Spiel, war der Heimelf von Trainer Csaba Szanto nach dem Debakel in der Vorwoche eine Verunsicherung anzumerken. Nachdem die Halbturner die ersten Möglichkeiten nicht zur Führung nutzen konnten, bekamen die Hausherren das Geschehen unter Kontrolle und gingen nach einer Standardsituation in Front. Nach einer Ecke von Tomislav Ivanovic setzte sich Thomas Benczak im Kopfballduell gegen drei Verteidiger durch und nickte das Leder zum 1:0 ein. Zehn Minuten später die Chance zur Vorentscheidung, alleine vor dem Gästetor scheiterte Neuzugang Dominik Szemere jedoch an Halbturn-Keeper Wolfgang Nekowitsch.

 

Entscheidung in den Schlussminuten

Im zweiten Durchgang hatte die Szanto-Elf das Zepter in der Hand und fand auch einige Möglichkeiten zur Entscheidung vor, aber auch die Gäste tauchten ab und an gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Das Spiel blieb bis kurz vor dem Ende spannend. In den Schlussminiuten dann Freistoß für Siegendorf, den Linksfuß PatricK Hanbauer gefühlvoll und mit viel Effet über die Mauer zirkelte und Goalie Nekowitsch keine Chance ließ. In der Nachspielzeit hatten die heimischen Fans erneut den Torschrei auf den Lippen, der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Tamas Horvath brachte alleine vor Nekowitsch den Ball aber nicht am Keeper vorbei. Mit dem 2:0-Erfolg konnte der ASV Siegendorf rechtzeitig vor einer spielfreien Runde drei wichtige Punkte einfahren.

 

Harald Mayer, Sektionsleiter ASV Siegendorf:
"Nach dem Debakel gegen St. Georgen haben wir uns zunächst schwer getan, das Führungstor hat der Mannschaft dann die nötige Sicherheit gegeben. Unsere starke Defensive hat nur wenige Chancen der Halbturner zugelassen, dennoch mussten wir bis kurz vor Schluss um den Sieg zittern. Auch wenn wir nach wie vor mitten im Abstiegskampf stecken, konnte mit diesem Erfolg der Osterfrieden gesichert werden."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter