II. Liga Nord

UFC St. Georgen fährt Pflichtsieg ein

In der II. Liga Nord kam es in der Begegnung zwischen dem SC Apetlon und dem UFC St. Georgen/Eisenstadt zu einer interessanten Partie. Während die Heimelf von Trainer Zoltan Fekete im Frühjahr gut aus den Startblöcken gekommen war, konnte der Titelaspirant aus St. Georgen in der Vorwoche gegen Siegendorf einen Kantersieg war. "Das Spiel war für uns deshalb schwierig, da Tabellenführer Wallern am Vortag vorgelegt hatte und wir somit unbedingt gewinnen mussten. Das ist uns dann auch relativ sicher gelungen", freut sich St. Georgen-Coach Josef Lackner über den klaren 3:0-Auswärtssieg.

 

Grafl verwandelt Corner direkt

Die seit nunmehr sieben Runden ungeschlagene Lackner-Elf übernahm vor rund 300 Besuchern sofort das Kommando, verabsäumte es jedoch frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Nachdem Christopher Pinter und Mirza Sejmenovic die ersten guten Möglichkeiten ausgelassen hatten, brachte auch ein indirekter Freistoß aus vielversprechender Position keinen Erfolg. Den daraus resultierenden Eckball verwandelte jedoch Stephan Grafl direkt zum 1:0, landete der Ball via Innenstange und Unterkante der Querlatte hinter der Linie.

 

Vorentscheidung in Minute 70 - Koch oder Pinter?

Trotz der Führung gelang es dem Tabellenzweiten nicht, entscheidende Akzente zu setzen. "Wir waren in erster Linie darauf bedacht, Freistöße und Eckbälle der Apetloner zu verhindern, da die Fekete-Elf bei Standards enorm gefährlich ist. Das ist uns gut gelungen, wenngleich wir unsere Offensivaktionen zu kompliziert vorgetragen haben", so Lackner, der bis zur 70. Minute bis zur Vorentscheidung warten musste. Theodor Koch schlug einen Freistoß in Richtung Tor und das Leder zappelte plötzlich im Netz. "Ich glaube, Pinter war mit den Haarspitzen noch dran. Ob er ihn berührt hat oder nicht, war nicht entscheidend, wichtig war, dass er zum Kopfball gegangen ist und somit Torwart Mucska irritiert hat", meint St. Georgens Trainer. Kurz vor dem Ende legte der Favorit noch einen Treffer nach. Der starke Innenverteidiger Daniel Schreiner leitete einen Konter ein, den Patrick Niklas erfolgreich abschloss und den 3:0-Erfolg des UFC St. Georgen fixierte.

 

Josef Lackner, Trainer UFC St. Georgen/Eisenstadt:
"Wir haben gut begonnen und hätten das Spiel bereits in den ersten 20 Minuten entscheiden können. Letztendlich hat nur der Sieg gezählt, und den konnten wir erringen. Wir hoffen, nach dem zweiten Sieg in Folge weitere Dreier einfahren zu können, damit der Tabellenführer entsprechenden Druck verspürt."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter