II. Liga Nord

UFC Tadten feiert ersten Sieg seit 10. August 2012

Nach dem 3:1-Sieg gegen Siegendorf am 10. August 2012 und 16 Spielen in Folge ohne "Dreier" war es am Samstag soweit, konnte der UFC Tadten im Heimspiel gegen den SC Breitenbrunn in der II. Liga Nord nach über siebeneinhalb Monaten erstmals wieder drei Punkte einfahren. "Die Erleichterung ist natürlich riesengroß und das Osterfest gerettet. Auch wenn wir nur auf uns schauen, war neben unserem Sieg auch das Unentschieden zwichen Halbturn und Apetlon für uns ideal", freut sich Coach Tischler.

 

Eigentor bringt Tischler-Elf auf die Siegerstraße

Bereits nach zwei Minuten hatten die heimischen Fans den Torschrei auf den Lippen. Nach einem Stanglpass von Martin Bors konnte Gästegoalie Kevin Steurer einen Schuss von Alexander Reiner an die Latte lenken. Danach wollten die Tadtener den Ball hinter der Linie gesehen haben, Schiedsrichter Cosic war jedoch anderer Meinung und ließ das Spiel weiterlaufen. In Minut sechs war es aber soweit. Nach einer Ecke von Benjamin Steinhofer und anschließendem Getümmel sprang das Leder dem Breitenbrunner Lubomir Kordanic an den Fuß und ging von dort ins Tor.

 

Nach 2:0 Breitenbrunn kurz vor der Pause wieder im Spiel

In der Folge war die Mannschaft von Trainer Christoph Tischler gut im Spiel und durfte nach 25 Minuten erneut jubeln, als nach einem Freistoß von Lukas Duris Keeper Steurer das Spielgerät abermals an die Latte lenken und Christian Sattler den Abpraller zum 2:0 verwerten konnte. Nach der vermeintlich sicheren Führung ließen die Tadtener die Zügel schleifen und bettelten förmlich um ein Gegentor. Die Überlegenheit der Breitenbrunner schlug sich in Minute 45 auch im Ergebnis nieder. Nach einem Freistoß der Gäste beförderte Tadtens Juray Kovacik per Kopf den Ball genau ins Zentrum und Peter Melek versenktre das Leder zum 2:1-Halbzeitstand im langen Eck.

 

Duris macht Sack zu

Mit dem Anschlusstreffer nahm das Team von Coach Manfred Riedmayer Witterung auf und fand kurz nach Wiederbeginn eine tolle Ausgleichschance vor, doch alleine vor Tadten-Schlussmann Roman Skrip spitzelte Kordanic den Ball knapp neben das Tor. Nach einer Stunde fand die Tischler-Elf wieder ins Spiel und hätte den Sack vorzeitig zumachen können. Neben Reiner vergab auch Sattler eine tolle Möglichkeit, traf aus zwei Metern nur die Stange. Nach knapp 75 Minute dann die Erlösung für die Hausherren. Nach einem Einwurf von Duris und überlegtem Zuspiel von Bors kam Duris erneut an den Ball, nahm am Sechzehner Maß und traf zum vorentscheidenden 3:1. In den Schlussminuten hatte der eben erst eingewechselte Thomas Zwickl den vierten Treffer mehrmals am Fuß, der "Joker" konnte drei Großchancen aber nicht nutzen. Nach dem Schlusspfiff Erleichterung in Tadten, konnte die Tischler-Elf mit einem 3:1-Erfolg den erst zweiten Saisonsieg feiern.

 

Christoph Tischler, Trainer UFC Tadten:
"Im Frühjahr waren wir schon mehrmals knapp dran, heute hat es endlich geklappt. Nach der 2:0-Führung haben wir den Faden verloren, wäre das Spiel beinahe gekippt. Letztendlich konnten wir aufgrund der Mehrzahl an Chancen aber einen ebenso wichtigen wie verdienten Sieg feiern. Trotz der sieglosen Zeit war die Stimmung in der Mannschaft immer ausgezeichnet, hat stets jeder für den anderen gekämpft. Heute ist das Team dafür endlich belohnt worden."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter