II. Liga Nord

UFC St. Georgen fertigt Dilber-Elf ab

Nach zwei enttäuschenden Unentschieden (gegen Leithaprodersdorf und Breitenbrunn) fand der UFC St. Georgen/Eisenstadt am Freitagabend wieder auf die Siegerstraße zurück. Das beste Heim-Team der II. Liga Nord setzte sich auf eigenem Platz gegen den ASV Steinbrunn klar mit 3:0 durch und konnte den Rückstand auf Tabellenführer Wallern auf vorerst zwei Punkte minimieren - die Lackner-Elf hat allerdings drei Spiele mehr ausgetragen. Nach dem Auftaktsieg gegen Spitzenreiter Wallern haben die Steinbrunner mit einem Hänger zu kämpfen, sind die Mannen von Trainer Zdravko Dilber in den letzten vier Spielen sieglos geblieben.

 

Pinter bringt Lackner-Elf früh in Führung

Die Hausherren agierten von Anfang an unheimlich druckvoll und waren stets feldüberlegen. Dies wurde bereits in der achten Minute mit der Führung belohnt. Topscorer Christopher Pinter wurde per Lochpass auf die Reise geschickt und schloss diese Aktion gekonnt zum 1:0 ab, nachdem er mit viel Gefühl das Leder über Gästegoalie Thomas Weiss lupfte und diesen keine Chance ließ. Nach 25 Minuten kamen die Steinbrunner etwas besser in die Partie, spielten durchaus gefällig, waren jedoch nicht in der Lage, Topchancen zu kreieren und konnten die Heimischen nicht wirklich in Bedrängnis bringen.

Ganz anders St.Georgen, das gegen Ende der ersten Hälfte zwei, drei aussichtsreiche Tormöglichkeiten nicht nutzen konnte. In der Schlussminute von Durchgang eins dann der nächste Dämpfer für die Gäste, als Daniel Toth mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde und die Steinbrunner nur noch zu zehnt waren.

 

St. Georgen macht Sack zu

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff war die Partie für die Dilber-Elf bereits gelaufen, sorgte ein Doppelpack der St. Georgener für die Entscheidung. Zuerst war es abermals Pinter, der einen Weitschuss von Routinier Velimir Vranesevic unhaltbar ins gegnerische Tor abfälschte und für das 2:0 sorgte. Nur acht Minuten später glänzte Vranesevic mit einem weiteren Assist erneut, als der Kroate mit einem herrlichen Lochpass Stephan Grafl bediente und dieser trocken zum 3:0 Endstand abschloss. Danach schaltete St.Georgen einen Gang zurück und konnte die numerische Überlegenheit zu keinen weiteren Toren nutzen. Mit dem ungefährdeten 3:0-Erfolg konnte die Lackner-Elf auch im elften Heimspiel in Serie punkten.

 

Christian Breyer, Sportlicher Leiter UFC St.Georgen/Eisenstadt:
,,Das war heute ein ungefährdeter und souveräner Sieg unserer Elf. Steinbrunn war über 90 Minuten harmlos und konnte uns nie wirklich in Bedrängnis bringen.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter